Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplungspedal geht von selber nach unten!?!?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kupplungspedal geht von selber nach unten!?!?!?

Mahlzeit!

Habe ein Problem mit meinem Kupplungspedal.
    Und zwar wenn ich minimalen druck auf die Kupplung gebe (zB. den Fuß gegen das Pedal lehne) dann geht das Kupplungspedal von selber rein!!

Wenn ich das ein bisschen rausprovoziere (d.h. länger auf dem Pedal bleibe und es nach unten wandern lasse) dann beibt es unten!!
    Muss es dann mit dem Fuß wieder "manuell" hochziehen!

Geber- und nehmerzylinder hab ich getauscht, leitungen sind dicht. Der behälter mit der Bremsflüssigkeit ist auch immer gleich voll...
    Die Kupplung kann es auch nicht sein, denn die ist 3 wochen alt und ich hatte das Problem schon davor!

Übrigens: Dieses Problem tritt IMMER auf, egel ob Motor ein oder aus!

Hat jemand eine Idee? bzw. das gleiche Problem schon mal gehabt?

mfg Patrick

Deine Kupplung is nicht richitg entlüftet !
    Genauso wie du deine Bremsen entlüftest,mußt du auch die Kupplung entlüften !
    Und das is garnich mal so leicht denn der Bremsflüssigkeitsbehälter muß dafür bis zum Rand voll sein! Und das solange bis die Kupplung richtig entlüftet is!
    Das heisst.... einer muß die ganze Zeit drauf achten,dass der Behälter die ganze Zeit bis kurz vorm überklaufen voll is und der andere pumpt das Kupplungspedal immer hin und her !
    Natürlich muß auch die Kupplungsentlüftung dafür offen sein undn Behälter die Bremsflüssigkeit auffangen !
    Erst wenn da dann keine Bläschen mehr in der Leitung zum Auffangbehälter drinne sind dann kannste die Entlüftungsschraube wieder zudrehn !
    Kupplungspedal müßte dann richtig funktionieren !

Natürlich is ja jetz dann immernoch zuviel Bremsflüssigkeit im Behälter drinne ! Das würd ich dann einfach beim vorderen linkenRad ganz normal über die Bremse entlüften!

Kommentar

wenn alles neu ist muß es eigentlich funktionieren!!aber so wie du es beschreibst hast ist es wie fuchur schon gesagt hat...du hast noch luft im system!!daher durchpumpen...ist aber nicht ganz so einfach!!

sollte es nicht so klappen wie fuchur es schon geschrieben hat dann versuch es mal so:
      am nehmerzylinder öffnen,pedal durchtreten-gedrückt halten-,am nehmerzylinder schließen und dann erst das pedal hochkommen lassen und das immer und immer wieder....

ansonsten kann es evtl passieren das wenn du das ventli dauerhaft geöffnet hast luft sich nebenher wieder ins system zieht!

was auch noch ganz gut geht wenn man sich ansonsten nicht zu helfen weiß,druck auf`s system geben...aber nicht zu viel ansonsten macht man mehr kaputt als sonst was....oder was ich privat immer mache....habe mir ne große spritze aus der apotheke besorgt und erzeuge damit am nehmerzylinder einen unterdruck!!!hat bis jetzt immer bestens funktioniert

Kommentar

Lädt...
      X