Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

offener K&N beim 325

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • offener K&N beim 325

    Hallo Freaks.

    Hat jemand beim 325 ein offener K&N montiert???

    Ich hab mir das Teil bestellt, wollte es heute montieren und hätte mich gewundert, wenn mal alles klappen würde.

    Problem 1:
    Der Luftfilter wackelt im Motorraum rum wie ein Fuchsschwanz. Ich hätte eine Metallstrebe dran gemacht, aber da hab ich schlechte Karten (an der einen Seite am Dom würde gehen, aber wo am Filter???)

    Problem 2:
    In den Luftfilterkasten geht ein "Fühler" mit 2 Luftschläuchen dran, die zum Motor gehen. Wohin mit dem Teil? Was ist das für ein "Ding"? Welchen Sinn hat es?

    WER KANN MIR HELFEN???

  • #2
    Re: offener K&N beim 325

    Wenn du das meinst, das ich denke, dann ist das der Luftmengenmesser. Der ist wichtig. Über den Sensor wird die Luftmänge ermittelt,und Reduzirt.

    Kommentar


    • #3
      Re: offener K&N beim 325

      Ich weiß was ein Luftmengenmesser ist, und weiß auch wo der sitzt :P

      Ich meine ein Metallstift, in dem 2 Luftschläuche zusammen gehen. Der Mettallstift geht dann in den linken Teil des Luftfilterkastens (wenn man vorm Auto steht).

      Kommentar


      • #4
        Re: offener K&N beim 325

        bei jedem k&n filter kit, ist eine detaillierte gebrauchs und montage anleitung dabei !!!
        woher hast du das ding ??
        irgendwo vom sperrmüll, oder bei ebay ??

        naja, wie dem auch sei,
        der kleine schwarzte halter, welcher dabei ist, wird, wie du schon richtig bemekrt hast, am dom befestigt.
        den eigentlichen filter, befestigst du durch das in dem halter gebohrte loch, mit dem einen, der beiden schwarzen beigefügten "kabelbindern"!! - jawoll, dem kabelbinder !!
        klingt dämlich, aber es ist so.

        und die beiden schläuche, welche dann so doof im motorraum rumbammeln, kannst du getroßt vergessen, das habe ich mich bei meinem E36 seinerzeit auch gefragt,
        ich weiss bis heute nicht, wofür die dinger dienlich waren,
        aber diese werden mit dem anderen kleineren beigefügten *kabelbinder* einfach irgendwo im motorraum "vertüddelt"
        vergiss die dinger danach einfach wieder
        - ohne flachs !!

        dann nimmst du das alu rohr und fingerst das dann von unten hinter der frontschürze dahin, wo es von vorne her luft bekommt und das andere ende leitest du in richtung k&n und das machste dann, mit dem anderen langen schwarzen kabelbinder feste.
        zuvor mit`m schraubendreher ein loch rein popeln und den binder dadurch jagen.

        fertig is der siegellack !
        have fun

        greetz
        cop

        Kommentar

        Lädt...
        X