Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grösse der Winterreifen ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grösse der Winterreifen ??

Hallo Zusammen

Ich habe einen 328 Touring 1997 .

Meine Wintterreifen die ich momentan drauf habe sind abgefahren und ich benötige unbedingt neue.

Die Reifen die ich momentan drauf habe sind:

Hankok 185/65/R15 , Nun habe ich im BMW Handbuch gesehen dass ich eigentlich (205/60/15) bräuchte.

Was für Reifen kann, soll ich jetzt aufziehen? Ich möchte keine neuen Felgen kaufen.

Wie ist dass mit der Geschwindigkeit ? R, Q, T ?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe. Kann leider nicht zu einem Pneuhändler, da ich sparen muss und sie im Internet kaufen werde.

Vielen Dank für jede Hilfe

Michael

also ich hab 17" 225 im Winter

Du brauchst aber mindestens 205er! Das ist richtig...
    Den Geschwindigkeitsindex wuerd ich so hoch wie moeglich nehmen, willst ja sicher auch im Winter mal schnell fahren...
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Re: Grösse der Winterreifen ??

Zitat von Unique
      Die Reifen die ich momentan drauf habe sind: Hankok 185/65/R15 , Nun habe ich im BMW Handbuch gesehen dass ich eigentlich (205/60/15) bräuchte. Was für Reifen kann, soll ich jetzt aufziehen? Ich möchte keine neuen Felgen kaufen.
      Hallo,
      185/65 R15 werden auf 6x15 Stahlfelgen montiert, während für 205/60 R15 6,5x15 Stahlfelgen b.z.w.
      7x15 Alufelgen erforderlich sind. Wie du selber bereits festgestellt hast, darfst du die 185/65 R15 auf
      dem E36 328i Touring nicht fahren. Diese Größe ist lediglich für die Vierzylinder zugelassen. :idea:

MFG Uwe

Kommentar

hmmmm

hmmm,

Bin aber vor 2 Monaten beim Tüv durchgekommen mit diesen Reifen.
        Geht das aufziehen von 205 er auf diese Räder wirklich nicht?

Was würdet ihr machen?

Grüsse

Kommentar

Größe Winterreifen

Hi wenn du Felgen 61/2-15 in Stahl oder 7X15 in Alu brauchst hätte welche abzugeben 205/60-15 Michelin Mu.S habe ich evtl. auch noch (3Stck.)

Kommentar

Diese Größe ist lediglich für die Vierzylinder zugelassen.
            Nein, diese Größe ist ebenfalls für den 320i und den 323i zugelassen.
            Fahre selbst auch 185er auf meinem. Im Winter gibt es da nix gegen einzuwenden.

Am 328i würde ich entweder die 185er eintragen lassen (da bestehender Felgensatz), oder 205 rauf machen.

225 im Winter? Naja, viel Spaß im Schnee am ersten Berg. :wink:

Kommentar

hatte mit den 225er noch keine probleme, das auto wird im winter sowieso ganz ganz selten gefahren...

und beim touring kannst ab den 6zylindern keine 185er mehr fahren!
              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

äh er kann doch auch 195/65 r15 fahren oder nich :?:

Kommentar

und beim touring kannst ab den 6zylindern keine 185er mehr fahren!
                  Ah, okay. Wusste ich nicht. Sorry... :?

Kommentar

Zitat von Rasmus
                    äh er kann doch auch 195/65 r15 fahren oder nich
                    Hallo,
                    normalerweise nur 185/65 R15 oder 205/60 R15 ( Ausnahme : 328i Cabrio, Coupe, Limousine, M3,
                    alle Sechszylinder Touring ) aber vielleicht auf einer Felge aus dem Zubehör, sollte dies in der ABE
                    b.z.w. dem Teilegutachten so vorgesehen sein. Ansonsten werden 195/65 R15 erst beim E46 in
                    den Fahrzeugpapieren als mögliche Winterbereifung genannt. :idea:

MFG Uwe

Kommentar

schwierig...

Vielen Dank Leute für eure Antworten.

Ich werde wohl oder übel neue Räder (6.5x15) bestellen müssen...
                      Obwohl ich orginal BMW Räder drauf haben...

Naja, weis nicht was der Vorgänger studiert hat.

Vielen Dank nochmals und grüsse an Alle

Michael

Kommentar

Ich würde erstmal zum Tüv und dort mal anfragen, ob sie Dir die 185er eintragen. Spricht meiner Ansicht nach nichts dagegen. Kostet Dich dann zwar knapp 30,-€, aber wohl immer noch günstiger als einen Komplettsatz zu kaufen...

Kommentar

Lädt...
                        X