Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Knopf am Handbremsgriff...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Knopf am Handbremsgriff...

Hallo Community,

irgendwie funktioiert der kleine Knopf am Handbremsgriff nicht mehr, seit ich die Winterreifen draufgemacht habe. Er lässt sich bis zum Anschlag reindrücken (und kommt da auch freiwillig nicht mehr raus), rastet aber beim Hochziehen nicht mehr in diesem "Feststellzahnrad" (so nenne ich das jetzt einfach mal) ein (auch das typische "Klackern" beim Hochziehen ist nicht mehr zu hören). Die Bremsfunktion ist aber noch gegeben.

Kann ich den Handbremsgriff einfach abziehen oder muss ich etwas beachten?
    Muss ich das überhaupt oder komme ich dem Problem anders bei?

Ich nutze die HB in der Regel zwar nicht, aber ich fühle mich dennoch unwohl mit einer, die nicht funktioniert
    skyhy
    http://www.msw-webservice.de

Der Knopf vom Handbremshebel ist recht seltsam montiert und hängt an einer kleinen Stange, geführt von einer Druckfeder. Mir ist der Knopf schon mal rausgeflogen und schon dufte ich meinen Fußraum absuchen. Versuche den Knopf mal leicht zu drehen. In der Regel springt er dann wieder raus, oder sogar ganz raus.
    Wenn nicht, ist die kleine Stange aus der Arretierung heraus. Entweder am Knopf selbst oder da wo der Raster sitzt.

Gruss

Varadero
    - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

Kommentar

ja also der knopf is wiegesagt an der gewindestange montiert der mittels der feder wieder rausgedrückt wird.
      was ich mir vorstellen könnte is dass die feder sich irgendwo verklemmt hat o.ä..
      dreh einfach mal den knopf raus keine angst das knackt ein bisschen is aber nur das ende der feder die an deinem knopf über die streben kratzt.
      und dann schau ma ob du da was siehst ansonnsten würd ich dir empfehlen die mittelkonsole auszubauen ( 10 min arbeit ) und da mal nachzuschauen ob du da irgend was erkennen kannst.
      JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

Kommentar

Lädt...
      X