Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltung, Gänge alle etwas nach rechts verrutscht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schaltung, Gänge alle etwas nach rechts verrutscht

Es soll irgendeine Platte kaputt sein, die Gänge lassen sich alle Schalten sind aber etwas nach rechts gerutscht, dat heisst 1ter Gang ist nur hoch anstatt leicht nach links... der Rückwärts gang ist da wo der erste war usw.. 5ter ist ganz weit rechts...

was kann das sein? man sagte es soll irgendne Platte seine welche um die 10 euro kostet...

MFG

jetzt haengt der Schaltknauf wie im leeren, egal in welche richtung bewegt, es gibt keinen widerstand kein garnix, kann es sein das irgendson Sicherheitsstift gebrochen ist?!

Kommentar

Is vielleicht die kleine Sicherungsklammer unten am Schaltgestänge abgegangen !
      Kommste leider nur blöde dran weil das Schaltgestänge ja über der Kardanwelle und über dem Hitzeschutz liegt !

Evtl. kannste das Hitzeschutzblech irgendwie zur Seite drehn um an das Gestänge zu kommen !Müßte eigentlich gehn !
      Dann die kleine Klammer nur wieder einhacken und gut is !

Kommentar

ehm ich habe leider heut feststellen muessen das das komplette Schaltgestänge gerissen ist (durch) ... man kann mit dem Schaltknauf rühren wie in ner Suppe...

laut Bmw kost das teil 180 euro

Kommentar

ich vergaß, um das Teil einzubauen muss das komplette Getriebe raus, könnte heulen,

ist das eig ``normal´´ nach 165 Tkm ? also kann es vorkommen?

Kommentar

Hatte genau das gleiche auch schon mal als ich zur Tuningworld Friedrichshafen fuhr (zum Glück bin ich genau noch in den Parkplatz gerollt )

Habe das Teil dann beim Abbruch um 20 euro geholt. Es Ist eine ca. 30 cm lange stange, ich musste da aber kein Getriebe ausbauen!? Hatte es in 30 getauscht!

mfg Patrick

Kommentar

Ui... höre ich jetz zum ersten mal,dass die Stange reissen kann !
              Meistens isses nur diese Sicherungsklammer die abfällt !
              Dann is der Effekt der gleiche !

Getriebe muß eig. dafür nich ab! Aber ein bischen kippen muß man es sonst kommt man oben an diesen blöden Sicherungsstift nich drann !

Kommentar

Ja ist nicht normal das die stange reisst...

hab mal jemand anders fahren lassen, und in seiner nervösität hat der den 3ten gang so reingewürgt das mir die stange verbogen ist. habe sie dann zurückgebogen...
                Es muss dabei ein kleiner riss entstanden sein.

Naja nach 300km ist sie mir dann ganz durchgerissen.

Kommentar

Naja ist jetzt wieder repariert, die Stange war komplett durch,
                  kann mir auch nicht erklären wie das kommen konnte aber naja

danke an alle!

Kommentar

Lädt...
                  X