Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Umbau auf kurze 3,45er Übersetzung"???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Umbau auf kurze 3,45er Übersetzung"???

Hallo,
    hab da mal eine Frage...
    Wollte mir jetzt einen 325i E36 Coupe zulegen. Was nicht ganz leicht bei den Angeboten im Internet ist.
    Habe da zwar einen im Auge, aber bin mir unsicher.
    Was bedeutet "Umbau auf kurze 3,45er Übersetzung vom 320"???
    Fahre sehr viel Autobahn (ca. 2.800KM im Monat) und möchte jetzt gerne wissen ob das vielleicht doch nicht so gut dafür ist...
    Vielleicht gibt es ja auch hier jemanden der einen kennt der seinen verkaufen möchte. Wäre sehr froh wenn mir jemand dabei helfen könnte!!!
    :arrow: Wer später bremst, fährt länger schnell :!: 8)

Hallo,
    regulär ist der E36 325i mit 3,15 : 1 übersetzt. Eine kürzere Übersetzung bewirkt eine etwas bessere Beschleunigung
    zu Lasten der Höchstgeschwindigkeit, in Verbindung mit einem höheren Drehzahlniveau. Für lange Autobahnetappen
    also nicht so ganz das richtige.

Ich würde stattdessen eher nach einem unverbastelten 325i Coupe mit dem überarbeiteten M50 Sechszylinder ( ab 93 )
    Ausschau halten oder noch besser nach einem ebenso unverbastelten 328i Coupe ( Nachfolger des 325i ). :idea:

MFG Uwe

Kommentar

Ach so, da weiß ich ja schon mal mehr...Danke!
      Was denkst du denn wie schnell der Wagen dann max. laufen wird???
      Hätte auch lieber einen unverbastelten 328,aber es ist schon schwer einen zu finden der unter 150.000KM hat,eine einigermaßen gute Ausstattung und dann noch schwarz ist... Gibt es denn noch eine "Suchmaschine" außer den beiden bekanntesten, wo man suchen könnte?

Kommentar

Zitat von Iron
        Ach so, da weiß ich ja schon mal mehr...Danke!
        Was denkst du denn wie schnell der Wagen dann max. laufen wird???
        Hätte auch lieber einen unverbastelten 328,aber es ist schon schwer einen zu finden der unter 150.000KM hat,eine einigermaßen gute Ausstattung und dann noch schwarz ist... Gibt es denn noch eine "Suchmaschine" außer den beiden bekanntesten, wo man suchen könnte?
        ich hab fuer meinen ueber 1 jahr gesucht und bin letztlich eine strecke gut 700km gefahren, um ihn abzuholen! ;-)
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Zitat von Iron
          Was denkst du denn wie schnell der Wagen dann max. laufen wird??? Gibt es denn noch eine "Suchmaschine" außer den beiden bekanntesten, wo man suchen könnte?
          Hallo,
          die Frage, was der Wagen mit dem kürzeren Diff. maximal läuft, kann ich dir so auf Anhieb nicht beantworten.
          Sowas lässt sich aber mit den entsprechenden Formeln nachrechnen, wobei mich in diesem Zusammenhang
          weniger die paar fehlenden km/h bei der V-max stören würden, sondern das insgesamt höhere Drehzahlniveau.

Weitere Suchmaschinen : auto.de, autoanzeigen.de, autobild.de, webauto.de, dhd24.com, kalaydo.de, kijiji.de,
          quoka.de und nicht zu vergessen die Gebrauchtwagenbörse von bmw.de. Dort ist man ja schließlich auch froh,
          wenn die Dinger vom Hof rollen. :wink:

MFG Uwe

Kommentar

Was ist mit höherem Drehzahlniveu gemeint??? Muss ich mir das so vorstellen das der Wagen dann bei einer gewissen Geschwindigkeit mehr Umdrehungen brauch als die Standart Übersetzung? Und danke für die Suchmaschinen, werd mich da erstmal schön auf die Suche begeben! :wink:

Kommentar

Zitat von Iron
              Muss ich mir das so vorstellen das der Wagen dann bei einer gewissen Geschwindigkeit mehr Umdrehungen brauch als die Standart Übersetzung?
              Hallo,
              stimmt, genau so habe ich es gemeint. :idea:

MFG Uwe

Kommentar

Danke das ich hier so schnell Abtworten bekommen habe!!! :mrgreen:

Kommentar

Lädt...
                X