Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied E36 FL und VFL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied E36 FL und VFL

    Ich bin im Thema E36 nicht so bewandert drum würde ich gerne wissen wo die Unterschiede zwischen dem Vorfacelift und dem Facelift liegen?
    ________________________________________________________________________

  • #2
    Augenscheinlichstes Merkmal der Modellpflegemaßnahmen beim E36 waren kleine Änderungen der Scheinwerfer (Lichttechnik) sowie der BMW-Niere und der Stoßfänger an Front und Heck. Dann noch Seitenblinker an jedem E36 die es bei VFL nicht gab... Und bei der Bestellung eines Beifahrerairbags gabs noch ein etwas anderes, abgerundetes Cockpit....

    Kommentar


    • #3
      sowohl das andere cockpit als auch die seitenblinker gabs beim VFL auch schon!
      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

      Kommentar


      • #4
        Re: Unterschied E36 FL und VFL

        Zitat von Mc@Write
        Ich bin im Thema E36 nicht so bewandert drum würde ich gerne wissen wo die Unterschiede zwischen dem Vorfacelift und dem Facelift liegen?
        Hallo,
        beim E36 beschränkten sich die Modellpflegemaßnahmen auf Kleinigkeiten. Andere Niere, Scheinwerfer,
        Aussenspiegel, Seitenblinker, dunklere Seitenschweller und teilweise lackierte Front- und Heckschürze. :idea:

        MFG Uwe

        Kommentar


        • #5
          es gab 2 facelifts! aber nur das eine im jahre 94 wurde auch als solches bezeichnet!!!

          94 kamen wie im post vor mir beschrieben andere scheinwerfer (lichtteschnik und noppen für weniger windgeräuche) , das andere amaturenbrett bei beifahrerairbag, die seitenblinker, die anderen bzw. auf wunsch lackierten stoßstangen, andere felgen-und radkappen-auswahl, ander außenspiegel(ebenfalls mit noppen!), andere sitzpolster-auswahl und noch ein paar kleine teschnische änderunge die ich jetzt aber nicht alle aufzählen will!

          ende 96 gab es weitere änderungen die aber nicht als facelift bezeichnet wurden: andere nieren, andere seitenblinker (kleiner, ohne plastikrand und schöner) und das sicherheitspaket (seitenairbags und asc als antwort auf den schlechten NCAP-Crash-test) un weitere kleine teschnische veränderungen!

          die motorenänderunge hab ich jetzt mal weggelassen!

          ich hoffe ich konnte weiterhelfen... :wink:

          Kommentar


          • #6
            so weit ich weiß, war 1996 das echte facelift, was auch so bezeichnet wird...
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

            Kommentar


            • #7
              Seh ich genau so

              Kommentar


              • #8
                ok danke für die antworten ich hab auf jedenfall ein fl egal wann es war :P
                ________________________________________________________________________

                Kommentar


                • #9
                  welches bj ist dein e36 denn?
                  Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                  Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                  Kommentar


                  • #10
                    6/97
                    ________________________________________________________________________

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X