Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öldrucklampe 316 i leuchtet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Öldrucklampe 316 i leuchtet

    Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe.

    Bei meinem Auto, e 36 316i Bj.92 km 171000 habe ich folgendes Problem:
    Beim Starten des Motors bleibt die Öldrucklampe an bis ich beim fahren die Drehzahl erhöhe. Dann geht die Lampe aus und geht erst wieder an wenn der Motor an einer Ampel im Standgas läuft. Der Motor läuft absolut ruhig und fährt auch einwandfrei. Ich habe den Öldruckschalter bereits gewechselt.
    Ölwechsel und Filter habe ich immer gemacht, ich fahre den Wagen bereits seit 9 Jahren und er ist nie hoch gedreht worden, schon gar nicht im kalten Zustand. Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Ich habe richtig Angst vor einem Lagerschaden oder einer defekten Ölpumpe. Wenn jemand einen Tipp hat, bitte Antworten.

    Danke im voraus
    Markus

  • #2
    wenn du den geber schon getauscht hast tippe ich mal auf pumpe weil im stand bringt sie nicht mehr den druck und wenn du gas gibst bzw fährst schafft sie noch druck aufzuabuen durch die erhöhte drehzahl
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      stimmt der ölstand?!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von der Nils
        stimmt der ölstand?!
        Ja

        Kommentar


        • #5
          Ölpumpe

          Hi Markus,

          ich kann mich der Aussage von Jim nur anschließen. Ich tippe ebenfalls auf die Ölpumpe. Durch die erhöhte Drehtzahl wird noch ein wenig Druck aufgebaut, doch im Leerlaufbetrieb schafft sie es nicht mehr.

          Gruss

          Varadero
          - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

          Kommentar


          • #6
            Öldruckleuchte

            Hallo,

            ich wollte mich bedanken für die Tipps die ich bekommen habe, das Problem habe ich behoben. Es war eine defekte Ölwannendichtung, dadurch hat die Ölpumpe Luft gezogen und konnte so im unteren Drehzahlbereich keinen Druck aufbauen. Nach außen ist kein Öl ausgetreten. Viel Arbeit, wenig Geld und das Auto läuft wieder Perfekt.

            Besten Dank für die Tipps

            Markus

            Kommentar

            Lädt...
            X