Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bremsscheibenaußbau e36 325i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bremsscheibenaußbau e36 325i

    kann mir jemand paar Tipps geben wie ich die Bremsscheiben hinten außbaue?Habe die Sicherungsschraube der Bremsscheibe gelöst,klemmt immer noch.Vermute das die handbremse festsitzt.Wie kann ich sie lösen.Ein paar Tipps wären nett.
    mfg

  • #2
    Re: bremsscheibenaußbau e36 325i

    Hatte ich im winter erst gemacht. Mit gedult, einem dicken Hammer und viel WD40 geht das.

    So sieht das ohne scheibe aus. Wie man sieht, genug fläche zum an bappen.


    Du musst gut einweichen und dann mit dem Hammer von hinten drauf hauen. Wenn der Sattel ab ist stört an der stelle auch kein Blech. Dann drauf knüppeln. Die scheibe ein stück drehen und wieder hauen. Wenn du nur an einer stelle schlägst, verkantet sich die scheibe auf dem Zentrierring.
    Viel Spaß beim Schrauben.

    Kommentar


    • #3
      Re: bremsscheibenaußbau e36 325i

      Hatte ich im winter erst gemacht. Mit gedult, einem dicken Hammer und viel WD40 geht das.

      So sieht das ohne scheibe aus. Wie man sieht, genug fläche zum an bappen.


      Du musst gut einweichen und dann mit dem Hammer von hinten drauf hauen. Wenn der Sattel ab ist stört an der stelle auch kein Blech. Dann drauf knüppeln. Die scheibe ein stück drehen und wieder hauen. Wenn du nur an einer stelle schlägst, verkantet sich die scheibe auf dem Zentrierring.
      Viel Spaß beim Schrauben.
      hey mein guter...

      apropo hintere bremsscheiben.. da hätte ich auch ne frage an dich... ich habe mir wie du ja weis die hinteren scheiben und die backen gewechselt... als ich hinten links die scheibe ab hatte flog mir die gesamte handbremsbacken entgegen... ich fuchtelte irgendwie die federn und die backen wieder darüber als ich mir die rechten handbremsbacken an sah fiel mir auf das der spanner wo also der seilzug dran hängt anderster dran hängt als der linke... habe echt ohne witz 2 oder 3 stunden versucht den linken spanner richtig zu montiern aber keine chance irgend wie passt der nett... jedenfals baute ich alles wieder zusammen ... ich zieh die handbremse an und es rastet nur 3 mal und geht auch nicht mehr höher was mir zeigt das spannung da ist aber auf der linken ist tode hose null spannung wobei der rechte super greift... kannst du mir vieleicht sagen wie ich den spanner richtig drauf bekomme??? weil auf dem bild wo du deine scheibe unten hast sehe ich es nicht ganzz genau... und schönen samstag abend nacht oder auch morgen

      MFG MURAT


      Hier meine Betsi Vol.1

      Kommentar


      • #4
        Re: bremsscheibenaußbau e36 325i

        kann mir jemand paar Tipps geben wie ich die Bremsscheiben hinten außbaue?Habe die Sicherungsschraube der Bremsscheibe gelöst,klemmt immer noch.Vermute das die handbremse festsitzt.Wie kann ich sie lösen.Ein paar Tipps wären nett.
        mfg
        hallo gaggi

        das ist doch logisch das die scheibe noch fest sitzt es bringt dir nichts nur die sicherrungschraube raus zu drehen

        1. reifen runter
        2. mit einem 7 ner imbussnuss die imbusschrauben hinten am bremssatteln lösen (erst gummi kappen abnehmen) eventuel ganz raus nehmen "vorsicht die sitzten relativ fest"
        3.mit einem dicken schrauben zieher die backen ein wenig auseinander spreizen
        4.den sattel abnehmen "vorsicht blos kein knick in die leitung machen"
        5."ich nenne es den backenalter" ist noch ein gussteil an der scheibe dran richtig??? mit einem 16 er nuss die beiden schrauben rausdrehen die sitzen hinten ( auch da vorsicht die sitzten extrem fest, nicht das dir eins abreist)
        6. backenhalter abnehmen
        7. jetzt noch den sicherungsschraube lösen
        8.. sie oben was zony geschrieben hat wie du die scheibe am besten lösen kannst...

        hoffe dir geholfen zu haben


        [size=+2:1111111111]denke daran die handbremse darf nicht gezogen sein!!!![/size:1111111111]

        MFG MURAT


        Hier meine Betsi Vol.1

        Kommentar


        • #5
          Re: bremsscheibenaußbau e36 325i

          danke für die Tipps,sehr hatte alles gut geklappt

          Kommentar


          • #6
            Re: bremsscheibenaußbau e36 325i

            danke für die Tipps,sehr hatte alles gut geklappt
            ist doch kein ding machen wir doch gerne


            Hier meine Betsi Vol.1

            Kommentar


            • #7
              Re: bremsscheibenaußbau e36 325i

              hallo leute... zum thema mit dem hammer bremsscheibe raushauen.... ist im allgemeinen nicht vekehrt... aber wenn deine handbremsbeläge fest gebacken sind dann haust du nur deine handbremse auseinander und darfst sie dann wieder zusammen bauen... also erst den handbremszylinder durch das kleine loch zurückdrehen... dan bekommst du die scheibe einfacher ab... gruss

              Kommentar

              Lädt...
              X