Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Querlenkeraustausch beim E36-Touring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Querlenkeraustausch beim E36-Touring

    Hallo,
    bei mir ist der Austausch der vorderen Querlenker mit allen Lagern fällig.Mein Touring hat inzwischen 261000km auf dem Buckel.
    Was sollte dabei noch alles gleich erneuert werden???
    Spurstangenköpfe? Muß bei einem Querlenkeraustausch ohne Spurstangenköpfe die Spur neu vermessen werden?
    Vielen Dank für Euere Typs.
    Grüße Bolly

  • #2
    So lange die Spurstangenköpfe noch kein spiel haben, muss man sich normal auch nicht wechseln...
    Wenn du allerdings - aufgrund der hohen Laufleistung - die Spurstangenköpfe mit machen willst, hält dich davon keiner ab :wink:

    Wenn nur der QL getauscht wird muss man nicht vermessen, bei den Spurstangenköpfen wäre es Ratsam!

    Kommentar


    • #3


      kann dir nur die empfehlen.. da sind auch die lager bei die du bestimmt nicht heile von den alten abkriegst..

      brauchst nur das erneuern vermessen musste nix..

      Kommentar


      • #4
        Querlenkeraustausch beim E36-Touring

        OK,super,vielen Dank für die Info`s.

        Grüße Bolly65

        Kommentar


        • #5
          Qerlenkeraustausch

          Hi
          ich würde auf jeden Fall das Fzg.vermessen (bzw.überprüfen) lassen aber bitte mit Meßprotokoll damit du was in der Hand hast wenn hinterher was nicht OK ist.
          Wichtig ist das die Werte nicht am Ende der Toleranz liegen z.B. Vorspur 3mm ist für die Reifen nicht gut 1mm ist besser beide Werte sind evtl. im Toleranzbereich.

          Kommentar

          Lädt...
          X