Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündfunken verschwindet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zündfunken verschwindet

    Hallo zusammen,
    brauche Hilfe hab einen 318 (E36 Bj93) wahrend dem fahren geht Motor aus und springt nicht mehr an. Nach einige Zeit springt wider an.
    Hab festgestellt, dass Zündfunken verschwindet. Ich hab schon die Zündspule ausgewechselt, bringt leider nichts.

    freue mich auf alle Ratschläge

    mfg
    frick

  • #2
    Re: Zündfunken verschwindet

    Tritt der Fehler sporadisch oder regelmäßig auf? Bei warmen oder kaltem Motor? Du müsstest die Umstände schon etwas näher beschreiben.

    Kommentar


    • #3
      Re: Zündfunken verschwindet

      Das Fehler tritt ab und zu auf, beim kalten so wie beim warmen Motor. Haufig aber beim warmen, wenn ich gefahren habe und Motor abstelle nach ca 10-20 min. springt gar nicht an.

      mfg
      frick

      Kommentar


      • #4
        Re: Zündfunken verschwindet

        ach du scheise, also ich kann nur hoffen dass du den fehler findest. also ich hatte einen kadett der war 16 jahre alt, (mein erstes auto) bei dem hatte ich das selbe problem.Habe damals alles ausgetauscht sogar den Motor , dann habe ich ihn auf den schrottplatz gebracht.! Aber was mir da so einfällt, wenn du den fehler überhaupt nicht findest, dann fahr doch mal in eine werkstatt und häng den kleinen an den pc. Habe ich bei meinem auch gemcht, 1a sache. kannste in jede freie werkstatt gehen, also sowas wie atu oder reifen pescha oder so was , die machen das alle, habe damals 15 euro gezahlt ! ist echt eine feine sache.!


        P.S. Haste schon mal die Zündkerzen angeschaut? vielleicht brauchste ja neue :ka: :hihi:
        Einfach nur Spaß haben!!
        ------------------------------------------------

        Kommentar


        • #5
          Re: Zündfunken verschwindet

          ich schmück mich jetzt mal mit fremden Federn.
          Hallgeber im Zündverteiler, kriege ich gerade zugeraunt. Wäre jedenfalls beim Corrado gerne so. Obs was bringt...


          Ralph

          Kommentar


          • #6
            Re: Zündfunken verschwindet

            also mit dem Hallgeber hat es nicht funktioniert, hab schon gestern ausprobiert. Hab schon öldrückschalter ausgewechselt und anderen Steuergerät angeschlössen bringt leider alles nichts, so ein Scheiss :ka:

            Aber gestern hab ich festgestellt dass der Motor kein Funken und gleichzeitig kein Sprit bekommt.

            mfg
            frick

            Kommentar


            • #7
              Re: Zündfunken verschwindet

              Schonmal das Schaltteil am Zündschloss überprüft ?
              Hubraum statt (und) Drehzahl

              Kommentar


              • #8
                Re: Zündfunken verschwindet

                Zündschloss ist ok, hab aber Uhrsache gefunden.
                Vielen dank fur ihre Vorschläge.
                Es lag an Reles die für Zündfunken und Spriteinspritz verantwartlich sind. Von ausen sehen die leider ganz ok aus, aber von innen, na ja.

                mfg
                frick

                Kommentar

                Lädt...
                X