Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlergrill ausbauen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kühlergrill ausbauen?

Hallo Leute,- ich möchte meinen Kühlergrill komplett ausbauen und wegen Steinschlag neu lackieren lassen. Habt ihr ein paar Tips zum Ausbau für mich? Ist ein 97erBj. Konnte im Forum nichts finden.
    Vielen Dank im voraus.

edit

Kommentar

Ich nehme an dass Du mit Kühlergrill die beiden nierenförmigen Teile an der vorderen Motorhaube meinst?

Die sind einfach eingeklippst.
      Öffne die Motorhaube und schau Dir das mal von der Innenseite an. Dort sind jeweils einige "Nasen" die Du vorsichtig aushebeln musst um die Nieren dann nach vorne aus der Fassung nehmen zu können.

Aber Achtung! Die Nasen brechen gerne ab wenn man zu rabiat vorgeht.

Kommentar

Sorry, habe mich wohl nicht klar ausgedrückt, ich meine die komplette Maske, die bis unter die Scheinwerfer geht.

Kommentar

oberhalb die plastikverkleidung abschrauben(4 kreuzschrauben und 2 stifte) dann hinter den scheinwerfern vom motorraum aus seitlich 2 schrauben und an den seiten li/re sind noch schrauben!!ich meine vom radhaus aus jeweils links und rechts eine!bin mir aber nicht ganz sicher ob die vom radhaus aus geschraubt waren oder ob die blinker raus mussten und die von da aus zugänglich waren!!!

Kommentar

des teil heisst glaub ich nierenfänger(-halter) :wink: *klugscheiss*
            is bei mir nämlich am donnerstag verformt worden :x
            ________________________________________________________________________

Kommentar

das teil heißt nierenträger und die 2 beschriebenen schrauben musst du vom radhaus aus lösen!!!!

Kommentar

ka da gibts voll viele namen nierenblende gibts auch ncoh
                aber des gehört nicht zu dem thema
                ________________________________________________________________________

Kommentar

Lädt...
                X