Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leidige Thema "Heizung"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leidige Thema "Heizung"

    Hey bin neu hier und wollte hallo sagen und gleich ein kleines aber kaltes Problem in den Raum stellen.

    Ich habe eine 320 touring und mein Problem ist, daß bei mir die Klimatronic nicht ausfällt oder dunkel wird. Aber immer wenn es unter 0 Grad hat, laufen meine Lüfter nicht los. Also auch kein warmes Auto. Es dauert ungefähr 25 km und dann legen sie ganz munter los. Was kann das nur sein?
    Ich errrrrfffffrrrrriiieeeerrre!!!!

    Riesen danke für jede Hilfe

  • #2
    Re: Leidige Thema "Heizung"

    25km? sicher? denn das bei der klimatronic die lüfter nicht loslaufen wenn du ihn morgends anmachst ist normal, ansonsten würde ja kalte luft reingepustet werden, erst wenn die luft (bzw der motor) so war ist, dass es im auto wärmer wird legen die lüfter langsam zu (nen bissl pusten sie immer aber halt nicht so stark wenn die luft noch kalt ist)...
    so sollte es zumindest sein, wenn du auf auto stellst...
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      Re: Leidige Thema "Heizung"

      Das ist ja das schlimme, da sie gar nichts machen. Der Motor ist nach ca. 5km richtig warm, so mitten in der Anzeige. Wenn ich z.B. auf Frontscheibe enteisen (knopf rechts oben)drück, passiert auch nichts. Das selbe, wenn ich manuell raufschalte. Bin heute abend noch einmal unterwegs gewesen und beim einschalten lief alles. Aber nach kurzer zeit schaltet die Lüftung kurz aus, dann geht sie wieder an usw. Könnte es sein daß der Heizwiderstand defekt ist?

      Kommentar


      • #4
        Re: Leidige Thema "Heizung"

        Genau,deutet alles auf die Endstufe des Gebläses hin.

        Kommentar


        • #5
          Re: Leidige Thema "Heizung"

          yip,
          das ist zu 99% der Gebläseregeler !. Kannst selbst umbauen, sitzt am Luftkasten im Fahrerfussraum. Der freundliche mag aber ca. €90,- dafür haben....

          Gruss, screwdriver

          Kommentar


          • #6
            Re: Leidige Thema "Heizung"

            Hi,
            das Problem mit der Heizung habe ich jetzt schon öfters gehört. Bei mir ist es ähnlich. Allerdings brauche ich ca. 20 Minuten bis ich meine Handschuhe im Auto ausziehen kann. Auch nur, wenn ich die Heizung ersmal auf halb stehen lasse. Allerdings ist das ein sekundäres Problem. Momentan kämpfe ich mit anderen Schäden....

            Kommentar

            Lädt...
            X