Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Reserverad

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zum Reserverad

Hiho,

der Vorbesitzer hat bei meiner E36 Limo die Stange zum festschrauben des Reserverades abgesägt, also die in der Reserveradmulde versteht sich^^.

Nun ist meine Frage:

Gibt es sone art klemmen, womit man das Rad befestigen kann?
    Z.B. im Zubehör oder so?

Hab keine Lust mir ne Stange zu besorgen und die da fest zuschweißen
    ops:

MFG Skeeder
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Bei mir ist die Stange zwar noch vorhanden, das Reserverad habe ich aber gleich rausgeschmissen und gegen so ein Pannenspray ersetzt. Vielleicht ja auch interessant fuer den ein oder anderen... Das Rad sollte aber auch ohne Stange halten, wenn man es an den Seiten z.B. mit Styropor fixiert oder so, also als Alternative.

Kommentar

naja bei ner bodenwelle kann das ding dann sicher noch abheben... nicht das es ne delle in die reserveradmulde schlägt :P

Kommentar

steht noch nen stück raus von der alten stange ?

wenn ja dann nen buchse mit innengewinde drauf schrauben und oben ne neue gewindestange rein und fertig

ist das gewinde sichtbar in der mulde
        dann loctite und die neue gewindestange da einkleben
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

säg die stange ganz unten ab..ca4-5cm stehen lassen..lass dir ne gewindebuchste drehen(oder wenn dus kannst mach es selber) besorge dir eine stange mit gewinde und verklebe dann beide in der gewindebuchse.
          oder
          Säge es ebenfalls unten ab und lass dir einen langen Stab drehen und verklebe diesen dann mit dem "gewindestummel" natürlich mti passendem innengewinde

Kommentar

ist den der halter teil 2 angeschweißt ? da es den als ersatzteil gibt scheint
            der halter doch mit der gewindestange am boden befestigt zu sein und müßte sich mit einer wasserrohrzange lösen lassen .ansonsten könntest
            du den halter ausbohren ,gewinde nachschneiden,und eine neue stange teil 22
            rein machen gibts im baumarkt

Kommentar

naja es ist halt plan abgesägt... der buckel, vermutlich teil 2 aus dem katalog, ist noch vorhanden

Kommentar

ist der angeschweißt?

Kommentar

soweit ich das beurteilen kann ja

Kommentar

sieht das so aus.na ich bin handwerker und mir fallen bestimmt 10 varianten ein wie man das reparieren kann .bohrmaschine und ausbohren
                    neue stange rein fertig .oder mal mit einem körner versuchen den alten
                    gewinde stift raus zu klopfen .frag doch mal einen bekannten handwerker
                    oder nachbarn ob er dir helfen kann ,ist eigendlich kein problem

Kommentar

Lädt...
                    X