Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Getriebeöl für 323i (Schaltgetriebe)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Getriebeöl für 323i (Schaltgetriebe)?

    Will bei mir jetzt demnächst das Getriebeöl wechseln.

    Weiß jemand was ich da nehmen muss, bzw. hat jemand irgendwelche Tipps dazu? Und wieviel Öl geht da rein, bis es aus der Schraube wieder rausläuft?

    Danke!

  • #2
    Welches Getriebeöl du brauchst kann ich dir leider nicht sagen, aber die Füllmenge beim 323 beträgt 1,1 Liter...

    Kommentar


    • #3
      och jan hauptsach ma gepostet...obwohl der post fürn ***** war *lach* ...man muss einfach reinkippen bis es aus em loch läuft!!!!

      was da rein kommt wei ich leider auch net genau...aber frag einfach ma bei ner bmw werkstatt nach die verkaufen dir des dann auch!!!

      Kommentar


      • #4
        Also ich hab jetzt mal 1,5 Liter Castrol AMX gekauft. Ist ein ATF-Öl und erfüllt/übertrifft diese geforderte Dexron II Norm. Wird auch von Castrol im Ölfinder für den 323i vorgeschlagen.

        Hoffe das reicht nun von der Menge her. Sollte es ja eigentlich, bei einer Sollfüllmenge von 1,1 Liter, müssen 1,5 Liter ja dicke reichen. :roll:

        Kommentar


        • #5
          So, Simmerringe am Getriebe gewechselt, sowie diese Dichtung an dem hinteren kleinen Kasten am Getriebe (whatever it is). Dann auch gleich noch die Hardyscheibe gemacht. Hoffe, dass das Getriebe jetzt dann wieder dicht ist... :roll:

          P.S. Und ja, ich habe das Castrol AMX verwendet, ca. 1,1 Liter (man braucht also 3 Flaschen davon).

          Kommentar

          Lädt...
          X