Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klackern...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klackern...

    Hi! Ich habe eine Frage, und zwar kann ich im Innenraum so ein
    "Klackern" hören! Das Geräusch ist ziemlich regelmäßig und ist hörbar, wenn der Motor läuft! Habe zuerst Gedacht, dass das vom Lüfter ist, habe aber diesen Komplett aus gemacht und das Geräusch ist immer noch da!
    Das Kuriose ist, dass das Geräusch auch bei einem Freund ist, der Fährt einen E36 Coupe!

    Wisst Ihr vllt. was das ist?

  • #2
    Re: Klackern...

    Ist bekannter e36 problem....
    Es ist kleines Hitzeschutzblech der da klappert.Befindet sich ende von den Fächerkrumer oder es könnte noch die Halterung von dem Auspuf sein und zwar die erste die an der Getriebe festgemacht ist.Guckt da nach und berichte...

    Kommentar


    • #3
      Re: Klackern...

      Aber das Geräusch ist super regelmäßig (so alle 5sek.) und es ist ja die ganze Zeit, sprich auch im Stand! Es kommt aus dem Bereich des Armaturenbrettes! So aus dem Lüfterbereich!

      Kommentar


      • #4
        Re: Klackern...

        Völlig normales Geräusch. Es handelt sich hierbei um das Taktgeräusch der elektronisch angesteuerten Wasserventile der IHKA/IHKR/IHR, Klimaanlage/Klimaautomatik/Heizungsregelung.
        Das Geräusch ist auch bei ausgeschaltetem Motor in Zündschlüsselstellung II zu hören.
        Also, alles im grünen Bereich...
        Es sprach:
        Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
        (-;

        Kommentar


        • #5
          Re: Klackern...

          puh..... ja dann ist ja alles o.k!

          ehmmmm.... ist das auch normal, wenn man keine Klima hat? :ka:

          Kommentar


          • #6
            Re: Klackern...

            ja.
            ich hab auch keine klima und das geräusch ist zu hören.
            je kälter es war umso mehr ist mir das aufgefallen.
            wieso wusste ich bis jetzt noch nicht.

            Kommentar


            • #7
              Re: Klackern...

              bei mir klackert der Luftmassenmesser öfter, allerdings muss dieses klackern dann nach einer bestimmten zeit wieder aufhören.
              BMW M Power !

              Kommentar


              • #8
                Re: Klackern...

                Zitat von Bubusz: "...ist das auch normal, wenn man keine Klima hat?"

                Ja auch bei der "normalen Heizung" (IHR) sind die Wasserventile elektronisch angesteuert, die Taktgeräusche auch hier normal.
                Es sprach:
                Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
                (-;

                Kommentar


                • #9
                  Re: Klackern...

                  habe ich auch...
                  ist zwar etwas nervig(besonders wenn man nicht weiß woher es kommt und man daher immer drauf achtet)aber ist ganz normal!!!also kein grund zur sorge!!

                  @prinz-brause:dein luftmassenmesser klackert??was ist denn da was klackern könnte??kann ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen das es daher klackern könnte :ka: :aehm:

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Klackern...

                    Also ich hab das Geräusch noch nieghört? Meine Klackern nicht?
                    Komisch? :aehm:

                    Wenn dein LMM klackert, würde ich mal danach gucken? hab noch nie eghört das der KLackern soll? Hab nur gehört das die ab und zu kaputt gehen?

                    Grüße Steve

                    BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X