Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto springt nicht an:(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auto springt nicht an:(

    Hi Leute vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Habe ein E 36 Compackt Bj 95 316 ti hatte die Kettenkastendichtung gewechselt, danach eine Motorwäsche gemacht. Habe das ganze Wasser ausgepustet, keine Feuchtigkeit mehr vorhanden.
    Das Auto sprang nicht an (Beim Ausbau des Kettenkastendekels musste ich ja auch den Schwingungsdämpfer auch mit ausbauen) also dachte ich das eventuell der Kurbenwellensensor was auf den Deckel bekommen hat, nach dem wechsl springt er immer noch nicht an. Leider habe ich keine Möglichkeit das Auto in die Werkstatt zu fahren um den auslesen zu lasse.
    Was ich bisher feststellen konnte. Es gibt einen Zündfunken, Sprit kriegt er ja auch..
    also weis ich auch nicht mehr weiter.. und BMW gibt mir keine Auskunft da es fast alles sein kann.. muss ausgelesen werden...
    ïŒ villeicht hat einer eine Erfahrung mit so was gemacht.. würde mich freuen
    Danke :cry:

  • #2
    +Zündkerzen
    +Alles was mit dem Zündkreis zu tun hat Überprüfen
    +Kriegt er wirklich Sprit,meistens liegt es daran
    +Batterie leer

    Die Punkte abarbeiten meistens liegt es nur an diesen Einfachen Komponenten!
    "Verheize deine Reifen aber nicht deine Seele....."

    Kommentar


    • #3
      hey

      hi danke für die Antwort.
      also benzim kriegt er, die zündkerzen geben auch funken.
      Batterie habe ich neu geladen... also ich habe k.a. was es sein kann.. wie gesagt den sensor am schwingungsdämpfer habe ich auch schon neu gemacht.
      da er leicht eingedrückt war..
      k.a. würde mich aber über jeden tipp freuen

      danke!

      Kommentar


      • #4
        Dreht denn der Starter?! Drehen die nockenwellen?!
        Beim zusammenbau was vergessen einzubauen?!
        Alle Arbeitsschritte vom Ausbau/Einbau nochmal kontrollieren und gucken ob der fehler dort liegt...

        Kommentar


        • #5
          wo kommste denn her?
          kennste nicht vll wen mitm diagnoseinterface?
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

          Kommentar


          • #6
            Hi Leuts... beim zusammen bau kann ma ja eigentlich nichts falsch machen da sind doch einkerbungen etz... muss eigentlich alles richtig gelaufen sein..
            Der Anlasser dreht die Nokenwelle auch.. Wie gesagt Nokenwellensensor habe ich auch schon neu gemacht der Abstand zum Schwingungsdämpfer müsste auch richtig sein, (da du dort ja auch nichts machen kannst) Ich wohne in der Umgebung von Hannover.. habe leider keinen Bekannten die ein diagnoseinterface haben

            Kommentar


            • #7
              +Einspritzanlage,Benzinfilter,Düsen etc. alles säubern Prüfen!
              +Anlasser können abgenutzte Anlasserkohlen sein und der Anlasser
              schafft es nicht den Motor zu starten
              +Letzendlich Batterie auch wenn du Sie geladen hast muss das nicht heissen das sie letzendlich es schafft den Motor zu STarten,eventuell von einem Freund etc. eine Neue dranhängen probieren

              Jetzt heisst es für dich Arbeiten!!!
              Angehen wird er,kein Motor mag es zu gammeln :mrgreen:
              "Verheize deine Reifen aber nicht deine Seele....."

              Kommentar


              • #8
                hmm

                hey.
                hatte ihn schon an einer AGM Batterie daran. (die schwarze. mit Gel)
                Anlasser kann ich ja nicht kontrollieren..
                Ich werde ihn sehr wahrscheinlich übers Wochenende versuchen in eine Werkstatt zu schleppen
                DAS WIRD TEUER :cry:
                (Ich arbeite ja eigentlich selber bei BMW die Werkstattleute hatten auch keine Idee mehr was es sein kann, die sagten dass ich am besten auslesen soll)

                Heutzutage kann man ja ohne PC nichts machen:!:

                DANKE DIR 8)

                Kommentar


                • #9
                  Wenn du ja selbst bei BMW arbeitest, dann werden die dir ja wohl auch ma fürn 5er in die kaffeekasse dein fehlerspeicher auslesen...Also bei mir is das so (nur das ich net bei bmw arbeite) :wink:

                  Kommentar


                  • #10
                    klar... aber ich werde das nicht in meiner firma machen, da ich 70 km fahren müsste... muss in eine freie werkstatt da bei mir in der nehe kein BMW händler ist...
                    wo arbeitest du den??

                    Kommentar


                    • #11
                      hi,
                      wo wohnst du denn genau?

                      ich komme direkt aus hannover und habe zufaellig das, was du brauchs !: )
                      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                      Kommentar


                      • #12
                        hi

                        hi.. ich habe das auto jetzt zu einer freien werkstatt gebracht.. ich melde mich auf jeden fall bei dir... wenn ich nicht weiter kommen

                        Kommentar


                        • #13
                          Habe das Auto auslesen lassen

                          Hi leute habs auslesen lassen.. es ist kein fehler gespeichert gewesen... also muss es was mechanisches sein... der mechaniker wird morgen da mal nasch fehlersuche gehen...
                          kann es sein das die kette übergesprungen ist als ich den schwingungsdämpfer befestigt habe??

                          würde mich auf eine antwort freuen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X