Hallo, ich habe das merkwürdige Problem, das mein BMW beim Bremsen extrem in der Lenkung zittert, die Bremsen sind vor 3 Monaten neu gemacht worden. Sie quitschen auch extrem. Ich weiss nicht an was es liegt, da ich vorne neue Bremsbeläge und Scheiben drinn hab (Ferrodo). Vielleicht wisst Ihr mehr dazu
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
E36 zittert beim Bremsen 318is Coupé
Einklappen
X
-
Re: E36 zittert beim Bremsen 318is Coupé
ausgeglüht auf autobahn vielcht das sich verzogen haben ist es nur bei hohen gescheindigkeiten oder immer hast hsocn mal richtig hin getreten zittert es dann immer noch
ist er spurstabil oder läuft er in ne richtung ?Accipere quam facere praestat iniuriam.
Veritas odium parit
-
Es tritt bei jeder Geschwindigkeit über 30km/h auf, um so höher die Geschwindigkeit, umso höher ist das Zittern. Er läuft sonnst super, kein ackeln kein Zittern, kein Unwucht oder so. Super Spurstabil, auser beim Bremsen, da spielt dann alles verrückt. Und mir kommt vor, es wird immer schlimmer.
Kommentar
-
BenutzerFühlt sich wie zu Hause
- 01.12.2003
- 491
- 318 e46 FL{nicht Flottelotte sonder Facelift;-)}
- PN senden
Falscher Bremsbelag!Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.
Kommentar
-
Also ich habe so ziemlich genau das gleiche Problem, am krassesten merkste das, wenn du von der Autobahn auf dem Verzögerungsstreifen runterbremst. Und quietschen tut es manchmal auch.
Kommentar
-
Hat das Problem mit einen Wolfsburger Kleinwagen :hihi: :kotz:
Hatte die Scheiben beim Zubehörhändler gekauft Marke PM.
Nach fünfmaligemm umtausch hatte ich endlich ein Paar das rund lief :ka:Hubraum statt (und) Drehzahl
Kommentar
-
Ja, am schlimmsten kommt es mir auf der Autobahn vor, beim wechseln auf die Ausfahrt, da braucht man beide Hände :-)
Die Werkstatt bei denen ich die Bremsen habe wechseln lassen wollen die Bremsscheiben und beläge einschicken und ich soll in der Zeit mein Auto stehen lassen. (Ferodo ist in Italien, das dauert sicherlich 4 Wochen) kann man da nicht andere Druckmittel anwende. Oder muss ich wirklich solange warten ???
Kommentar
-
BenutzerWohnt und lebt hier
- 01.01.2004
- 2796
- E36 compact `95 ca. 135.000km / Käfer 1200 33PS
- PN senden
Kommentar
-
Warum bitte spart ihr an den Bremsen???? :aehm: :nee:
das verstehe ich auch nicht! Is doch sau wichtig das da Qualität drunterkommt!
Und das Thema Bremsen wackeln hatten wir doch vor kurzem schonmal !Isn altes BMW E36 leiden das zittern! Wer hatte das nicht mal bei seinem E36 ! Na gut "BMW@Alpine" hatte es noch nicht wegen Versuchswagen aber sonst haben das auch viele!Hier mal n Auzug aus der letzten Diskussion!
Schau mal hier nach:
Klich mich!!
Kommentar
-
dieses problem hört man oft.
in den meisten fällen sind es die bremsscheiben. einmal zu scharf gebremst, auf der autobahn z.b., die bremsscheiben werden zu heiß und verziehen sich. und schon ist die unwucht in den scheiben da; das lenkrad "zittert".
manchmal kommt auch noch hinzu, das die räder ne unwucht haben. das wirkt sich dann auch aufs lenkrad aus.
übrigens, hier im forum gibt es schon beiträge dazu...
Kommentar
Kommentar