Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3er compact autoradioeinbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3er compact autoradioeinbau

    Hallo zusammen..
    ich wollte mir als Zweitwagen einen 3er compact kaufen...

    Ich wollte mir dazu folgendes Radio kaufen



    Sony MEX-BT3600U

    Wie sieht es mit dem Einbau aus? Muss ich irgendwas beachten? Brauche ich irgendwelche Adapter?

  • #2
    Ich denke du wirs einen Adapter für den 'Antennenstecker sowie den Stecker auf DIN-Norm (oder wie man dazu auch sagt) brauchen! Ich hoffe du weißt was ich meine! Kostet zusammen im Versandhandel ungefähr 10-15 Euro! Beachten brauchst du sonst eigentlich nichts! Ist ja auch kein Hexenwerk!

    Kommentar


    • #3
      hmm.. danke schon mal für die schnelle antwort...
      wenn ich ehrlich bin, weiß ich leider nicht so ganz, was du meinst :-(

      hab davon keine ahnung

      Kommentar


      • #4
        das einzige was du brauchst is der adapterstecker für sony radios ansonnsten nur plug and play
        JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

        Kommentar


        • #5
          Der Radioeinbau zieht aber sehr viel Fummelaufwand mit sich, da in dem Radioschacht des 316i compact wenig Platz ist, der noch durch eine Arretierung erschwert wird.
          Aufgrund des "fetten" BMW-auf-DIN-Steckers musst Du w*****einlich noch die untere Ablage beim Beifahrer abschrauben, damit Du mit einer Hand die Kabel verlegen kannst, während Du das Radio in den Schacht einschiebst.

          Kommentar


          • #6
            hey! also da was ihr da so schön mit Din beschreibt nennt sich ISO!
            das ist ein adapter von original BMW auf einen in europa genormeten anschluss! der adapter von ISO auf SONY ist bei deinem radio dabei! Den von BMW auf ISO gibts z.B. auch beim mediamarkt! Dem prob mit den kabel kann ich zustimmen aber das ist auch machbar! was du bei sony noch beachten musst ist dass du zu stromversorgung am stecker der beim radio dabei ist evtl. gelbe und rote kabel um stekcen musst( is ganz einfach über stecker) entweder kriegst du dein radio so überhaupt erst zum laufen oder du änders die anschaltung von zündung auf manuel oder umgekehrt! klingt kompliziert aber einfah ausprobieren...kannst nix kaputt machen! aber noch ein tipp: kauf dir lieber für weniger geld ein gescheites radio!!!!!!!! ;-:

            mfg nils

            Kommentar


            • #7
              Zitat von der Nils
              aber noch ein tipp: kauf dir lieber für weniger geld ein gescheites radio!!!!!!!!
              Hallo,
              wer auf MP3 verzichten kann, der bekommt für 200 Euro auch ein original BMW Gerät. :idea:



              Ansonsten

              HARMAN International is a global leader in connected car technology, lifestyle audio innovations, design and analytics, cloud services and IoT solutions.


              MFG Uwe

              Kommentar

              Lädt...
              X