Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperaturanzeige bewegt sich nicht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Temperaturanzeige bewegt sich nicht!

Hallo!
    Hab heute meinen e36 328i zugelassen und auf der Heinfahrt fällt mir auf, dass sich die Tempanzeige im KI nicht bewegt. Als ich zu Hause war, hab ich direkt den Tachotest gemacht und da bewegt sie sich.
    Außerdem glimmt die Ölwarnanzeige, also sie scheint nicht hell sondern glimmt nur.

Ich hatte den Tacho letzte Woche ausgebaut, da die Birnen der SI kaputt waren, hängt das vielleicht damit zusammen??

Hoffe ihr könnt mir helfen!!

Naja, zuerst suchen an solchen Stellen, die vorher gelaufen haben, bevor man was gemacht hat.
    Hat das Kombi des E36 auch Elkos im Kombi? Also praktisch Speicherbatterien? Oder etwa noch Batterien, die mal getauscht werden muessen?
    Beim E32 sind es die Elkos, die ueber die Jahre austrocknen oder auslaufen.

Da kommen dann auch solche Fehlmeldungen.
    Bin mir aber beim E36 nicht sicher, wie das da ablaeuft, muss mal ein E36 Experte was zu sagen.

Auch mal die Kontakte am Sesnor abmachen und den Sensor Testen, Kontakte saeubern.
    7er Tech Tips

Kommentar

So, die Stecker sind richtig drauf!!
      Mir ist jetzt noch aufgefalle, dass die Öldrucklampe im KI bei eingeschalteter Zündung nicht brennt. Das ist doch nicht normal! Ich hab Bj 95 und in meinem 96er brennt die bei eingeschalteter Zündung!

PS: Das KI hat gar keine batterien!!

Kommentar

Hab eben bei einer Probefahrt festgestellt, dass sich die Anzeige immer noch net bewegt, aber dafür geht nach ca. 5 km. Die Öldruckanzeige an! Woran kann das denn nun wieder liegen??

Brauche Hilfe!!

Kommentar

Also ich hab den ÖldruckGeber mal gegen Masse gehalten und im KI leuchtet die Warnleuchte nicht, obwohl sie das tun sollte.!

Deshalb liegt der Fehler in der Zuleitung oder ein sonstiges elek. Problem. Ich denke aber eher in der elekt. da sich die Tempanzeige auch net bewegt!!

Wie kann ich denn die Elektronik überprüfen??

Kommentar

Danke an alle, die sich die Mühe hier gemacht haben und mir geantwortet haben. Ich habe jetzt mal die KIs getauscht von meinen 6 Zylindern und gesehen, dass mein Tacho vom 328i defekt ist!!

Alles halb so wild!!

Kommentar

Lädt...
            X