Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geräusche am reifen hinten links !!!HILFE!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• geräusche am reifen hinten links !!!HILFE!!!

bmw 318i. mein wagen macht hinten links merkwürdige geräusche.vor allen beim anfahren und wenn ich über unebene straßen fahre.ich meine den reifen kann ich auch ganz wenig bewegen.wer hatte schon mal so ein problem oder kann mir helfen? Lager????
    Gruß
    mi.boe

was sind das genau fuer geraeusche... versuch mal es zu beschreiben... nen metalisches klappern, schlagen, klopfen? oder eher nen mahlendes geraeusch?

wie viel km hat dein Auto runter? Und was heißt, dass du das rad bewegen kannst? du kannst es drehen oder was meinst du damit?
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

hallo
      beim beschleunigen ist es ein klackern.es kommt mir vor als ob der reifen nicht richtig fest ist.ist er aber.wenn ich vor den reifen trete,hört man ein mechanisches geräusch.er hat 190000 gelaufen

Kommentar

evtl die laengslenkerlager?
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

ok danke werde ich vieleicht mal ausprobieren.
          hört sich aber kompliziert an.brauch man bestimmt wieder viele muckis.
          wer noch andere vorschläge hat,immer her damit.
          danke schon mal für die schnelle antwort.
          mi.boe

Kommentar

Ich tippe sehr stark auf das anfangsstadium des radlagers, jedes lager fängt so an und wir immer schlimmer...genau das selbe Problem hatte ich auch gehabt...und bei mir war es das radlager

Kommentar

ich vermute auch es ist das radlager.ich glaube damit fange ich mal an.
              brauch man da wieder spezialwerkzeug?

Kommentar

Ja braucht man, ich mach meins am Samstag

Man braucht das werkzeug um das lager aus dem achsschenkel heraus zu pressen und um es wieder rein zu ziehen!

Wenn du die längslenkerlager gleich mit wechseln willst (wenn es noch nicht gemacht wurde, wäre es ratsam ab 150.000km zu machen, da es dann sehr wahrscheinlich nicht mehr lange dauert bis diese auch anfangen spirenzien zu machen) dann kannst du auch den kompletten achsschenkel ausbauen und dir die lager mit einer standpresse einpressen lassen, sofern du nicht an spezialwerkzeug heran kommst!

Ist zwar ein haufen arbeit, aber ich seh das so: was man hat, hat man gemacht...dann brauch man nicht ein halbes jahr später wieder anfangen den kram auseinander zu nehmen!

Is meine ansicht, aber jedem das sein :wink:

Kommentar

ja ich glaube du hast recht.wenn man schon mal dran ist dann kann man auch gleich alles machen.das hört sich nach einen tagesprojekt an,mit viel fluchen.ok dank euch allen.dann hau ich mal rein

Kommentar

Lädt...
                  X