Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TÜV fragen!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TÜV fragen!!!

Moin!

Hab da mal ein ein paar fragen zum thema TÜV, und zwar muss ich diesen monat zum TÜV & wollte mal fragen welche mängel ich am Fahrzeug reperieren muss um durchzukommen.

1. Habe ein kleines Loch im Motorraum neben dem Scheibenwischwasser behälter (durchgerostet).
    2. Bei meinem rechten Rückfahrlicht kommt kein Strom an, so das nur die Linke funktioniert.
    3. Meine Leuchte für die Bremse ging gestern an, Bremsbelege sind allerdings noch okay.

Es handelt sich um einen 320i!

Könnt ihr mit vielleicht sagen wo die TÜV Gutachter besonders drauf gucken an einen BMW?!

Danke für eure antworten!

Hmm eigendlich solltest du mit dem rückfahlicht keine probs bekommen, er wird unter umständen nur sagen das du da mal ne neue birne rein machen sollst.

Wenn deine bremsen noch in ordnung sind und er auf dem prüfstand ordenlich bremst sollte deine bremskontrolleuchte auch keine prebleme machen

Dein loch kann i ned einschätzen,wenn du vom motorraum aus durch das loch den reifen und den stossdämpfer sehen kannst würd ich mir gedanken machen.
    Meine Fotostory

Kommentar

Also ich kann nur den Boden etwas sehen, aber reifen bzw. Stoßdämpfer kann ich NICHt sehen, also sollte es doch eigentlich kein problem sein oder?

Kommentar

TÜV Prüfer sind meistens sehr sehr anstrengend, manchmal aber auch sehr gut wenn man sie hat, wenn jeder mit seiner Rostlaube rumfahren könnte wie er will....würd ich lieber drin bleiben..

Fahr doch einfach mal zu einer freien Werkstatt und frage die ob die mal völlig unverbindlich deine kiste ansehen und dir sagen ob du damit zum tüv kannst oder ob du erst reparieren musst.

Wenn ein TÜV fuzi erstmal einem Mangel entdeckt hat gucken sie noch genauer hin, und sie finden bestimmt och mehr.
        Meine Fotostory

Kommentar

Also ich hab jeden Tag mit den leuten vom Tüv zu tun und die sind eigentlich ganz ok, aber es gibt solche und solche...

Also mit dem Loch (ich weiß nicht wir grß es ist) sollte es eigentlich keine Probleme geben, denn es ist ja (Prinzipiell) kein Tragendes oder sicherheitsrelevantes Teil!

Solang die Bremsen noch gut sind (am besten ma aufn Bremsenprüfstand fahrn) musste da auch nix machen...

Mit dem Rückfahrlicht würd ich ma gucken, da legen die bei uns Besonders viel wert drauf, dass die Beleuchtungsanlage funktioniert...

Aber wie gesagt, es gibt solche und solche und je nach dem wie ihr tag ist können sie gut/schlecht gelaunt sein und das dann an ihren Kunden Auslassen(kenn ich aus erfahrung) !

Kommentar

Bei meinem TÜV prüfer war das rückfahrlicht kein problem.
            Ich habe Zubehör rückleuchten drin.
            Bei den man theoretisch links und rechts ein rückfahrlicht hat, orginal ist aber bei meinem compact nur hinten rechts ein rückfahrlicht, was der prüfer nicht wusste, er wollte dennoch nen schlauen machen und mir weissmachen das der compact orginal auch 2 rückfahrlichter hat,
            und meinte das ich dann bei gelegenheit da mal ne birne rein machen solle.

Als er dann nachgesehen hat musste er feststellen das i doch recht hatte und da nur eine vorbereitung für ein licht war.

Fazit: wenn er mies drauf ist dnn wird er es ggf. als geringen mängel aufschreiben, vlt auch nur als info das da ne birne fehlt/kaputt ist und erstetzt werden muss.
            Meine Fotostory

Kommentar

Lädt...
            X