Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckklappentausch E36 Coupe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heckklappentausch E36 Coupe

    Hy,
    Hab mir jetzt ne enue Heckklappe fürn E36 zugelegt die alte rostet heftig und das schloss lässt sich nicht undabhängig von der Fahrerund beifahrertüt öffnen oder schliesen.
    Nu muss ich die schlösser vom der alten auf die neu Klappe tauschen hat einer von euch ne Ahnung wie das geht ??

    und noch nen problem oberhalb meiner Windschutzscheibe noch nicht ganz an der A-Säule rostet er auch richtig schön da isser nu bald durch und deswegen würd mich mal interesieren ob ihr wisst ob/wie man das ohne Windschutzscheibenaustausch richten kann ich dachte an abschleifen, rostumwandler ran, spachteln, und wieder lackieren und am dichtungsgummi en wenig silicon oder irgendwas dichtendes ran das von da nix mehr reindrückt.
    Werkstattreperatur wär so bei ca. 800bis 1000€ nur Winschutzscheibe und das is mir entschieden zu viel.........

    Danke,
    Gruß Robert

  • #2
    Guck dir mal das innenleben deiner momentanen Heckklappe an...Dann erklärt sich deine Frage eigentlich von selbst wie das geht...
    Ist kein großes Hexenwerk :wink:

    Zum thema Rost kann ich nur sagen...Wenn der einma anfängt da zu Rosten, dann wird er es immer wieder tun...Dabei würde ich mir die Frage stellen ob sich eine Reparatur überhaupt lohnt, denn nach einiger Zeit wird er an der selben stelle wieder anfangen zu Rosten!

    Ansonsten, wenn das Auto evtl. nur noch ein paar Kilometer (jetzt übertrieben gesagt) halten soll, dann könnte man die Methode wählen, die du genannt hast, wobei ich kein Silikon, sondern Scheibenkleber nehmen würde!
    Auf dauer würde ich mir an deiner stelle aber eher gedanken um einen Fahrzeugwechsel machen, da es - wie schon erwähnt - immer wieder anfangen wird zu Rosten :wink:

    Kommentar

    Lädt...
    X