Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich bitte um die xte kaufberatung 320i touring

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich bitte um die xte kaufberatung 320i touring

hallo liebe bmw gemeinde,
    noch nie bin ich einen bmw gefahren. heute habe ich einen 320i touring angeschaut und gefahren. bin vom seidenweichen motorklang begeistert. zudem ist er für sein alter wirklich komfortabel bzw. solide gebaut.
    hier ein paar eckdaten:
    bj 95
    138tkm
    scheckheftgepflegt
    2. hand
    klima
    abs
    dachfenster
    el. fenster, spiegel
    funk zentr. fernbed.
    einparkhilfe
    usw.
    der wagn ist absolut unverbastelt, hat kein rost und ist sehr gepflegt.
    zudem steht er quasi bei mir vor der tür. kein lästiges gefahre....
    soll 4000€ kosten

was haltet ihr vom preis grundsätzlich?!

also ich find den preis ok....
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Kann man kaufen, Preis ist auf jeden fall in ordnung, wenn er wirklich in einem solch guten Zustand ist, wie er beschrieben wurde (von dir).

Ist er denn Unfallfrei?!
      Und guck am besten ma in den Motorraum, ist der Motor Trocken etc. und man kann auch - je nach dem wie man sich auskennt, bzw. wie der schaden war - erkennen ob er evtl. mal einen größeren Frontschaden hatte!

Und vlt auch ma gucken ob das Hinterachs Diff. noch Trocken oder Undicht ist!

Das sind so die sachen auf die ich achten würde bei einem Kauf!
      Nur mal son kleiner Tipp nebenbei!

Kommentar

Unfallfrei ist er. soweit ich es überblicken konnte. keine auffälligkeiten im motorraum. aufkleber sind auch alle vorhanden. spaltmaße sind perfekt. keine merkwürdigkeiten im lack und schweissführungen. auf trockenheit habe ich überprüft. nichts zusehen. der motor schwitzt auch nicht, was ich eigntlich in geringem masse erwartet hätte. da scheinen einige bmw`s ihre eigenarten zu haben. ansonsten stecke ich nicht drin. muss hier wohl auch der wackeligen menscheneinschätzung vertrauen. elektronik bzw. klima funktionieren tadellos. wobei ich leicht das gefühl habe, dass das kupplungspedal manchmal leise quitscht.

Kommentar

das klingt doch ganz gut, dann schlag zu!

wobei ich glaub ich noch keinen e36 gesehen habe, der am diff und am getriebe komplett trocken ist...
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

@ManinBlack320i: Meiner is am Diff. Furz Trocken, kein einziger Tropfen hat sich nach außen gewagt
            Nur das Getriebe is leicht am schwitzen, aber nur Minimal!

Kommentar

Also meiner ist auch total trocken! Hab jetzt extra nochmal nachgeschaut aber.....NICHTS!

Den Preis finde ich in Ordnung! Schlag zu und dann zeig uns ein paar Bilder!

Grüße

Kommentar

Ja Hallo erstma,
                ich bin drauf und dran mir einen 328er Kombi zu gönnen, gebraucht natürlich. Ich habe gehört, dass es wohl Probleme mit der Hinterachse gab und dass ich drauf achten sollte, dass er keinen Zahnriemen mehr hat. Ab welchen Baujahr trifft das zu oder ist das alles nur Dünnes? Wäre schön, wenn ich mal Hilfe bekommen könnte. Danke für Eure Aufmerksamkeit.
                Gruss René

Kommentar

habe zugeschlagen. muss sagen, selbst für ein so altes gefährt bekommt man für wenig geld viel auto. kaum zu glauben, dass man für einen golf 4 bj.98 mehr als 4500€ ausgeben muss. man könnte ja fast behaupten, dass die e36er unterbewertet sind :wink:

Kommentar

Na dann Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Die Erfahrungen mit dem Golf habe ich auch gemacht und weil mich ein Bekannter drauf gestossen hat, dass bei BMW die Teile nich viel teurer sind, denke ich auch, dass man damit besser fährt.
                    Aber nach wie vor suche ich jemanden mit einer Antwort auf meine fragen.

Kommentar

Lädt...
                    X