Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab 200km/h kalte Luft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ab 200km/h kalte Luft

Hi,

was meint ihr, kann der Grund dafuer sein, wenns ab 200km/h kalt im Auto wird? Es kommt also keine richtig warme Luft mehr aus der Lueftung.

Gruß
    Sebastian
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Öha, da gibts sehr viele Möglichkeiten. Ich hatte das bei meinem 2er Golf mal, allerdings ab 80 km/h. :mrgreen:

Bei mir war's ein mit einem Blattklumpen verstopfte Zuleitung von Heissluft, gepaart mit einem porösen Frischluftschlauch unter der Windschutzscheibe. Der Druck vom Fahrtwind hat hat die kalte Luft stärker reingeblasen, als die Warmluft, die nur "kriechend" über den Wärmetauscher kam. Lässt sich leicht testen: Motor sollte Betriebstemperatur haben - im Stillstand mal volle Pulle Heissluft und dann auf "kalt" umstellen. Wenn sich die Ströme deutlich unterscheiden, dann ist irgendwo was verstopft.

Beim alten Smart ist es am extremsten, sytembedingt. Da drückt die Fahrtluft so dermassen stark rein, dass Du an Tagen mit unter -10 Grad volle Kanne heizen musst auf der Autobahn, um es auszugleichen. ist natürlich keine schöne Geräuschkulisse, aber man schläft hinterm Steuer nicht ein. :mrgreen:

Cowboy 8)

Kommentar

Hi,
      dankeschoen schonmal fuer die Antwort, werds bei Gelegenheit mal ausprobieren...

Gruß
      Sebastian
      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Lädt...
      X