Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

xenon nachrüstsatz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• xenon nachrüstsatz

Hi Leute,

habe heute bemerkt, dass eine meiner abblendlichtlampen kaputt ist und mal bei ebay geschaut wegen einem neuen satz. Dabei bin ich gleich auf diverse Nachrüstkits für Xenon gestoßen. Habe nun großes interesse, da ich nicht wusste wie günstig das ist.

Dieses Angebot habe ich bei Ebay gesehen.

Bei mir sind jedoch bereits die Angels von Hella drin, lässt sich das problemlos kombinieren? Ist da genug Platz hinter der Linse für den Brenner? Welche Temperatur im Brenner würdet ihr empfehlen (Lichtfarbe)?

Vielen Dank

Die sind in der STVO nicht zugelassen!

Also erlischt Deine ABE!

Hol dir vernünfige Glühbirnen (Phillips Night Vision) und die Sache ist gelaufen!

Für nen Vernünftiges Xenon Kit, welches Straßenzulassung hat musste meines Wissens nach über 250 Euro berappen!

mfg

Steven
    Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

mit freundlichen Grüßen
    Steven

Kommentar

dann ist dein wissen leider sehr beschränkt, denn es gibt kein nachrüst xenonkit, welches eine zulassung hat. die kits gibt es zwar mit e prüfzeichen, dafür ist der scheinwerfer nicht xenon zugelassen, also die kombi auch ohne strassenzulassung. und wenn doch alles stimmen sollte, musste noch ne ALWR und SWRA haben. erst dann könnte es legal werden!
      zu den kits ansich. ich würde an deiner stelle nicht die aller günstigsten bei ebay kaufen, sondern würde schon in richtung 100e ausgeben. die kits, die ich anbiete liegen bei 100e, dafür haben die steuergeräte aber auch ne softstartautomatik, so wie bei werksxenon, was die brenner sehr schont. haben die meisten billigkits nicht. haben ein billigset probiert, es hat was über 2 monate gehalten, dann war der erste brenner defekt. von anfang an, hat das kit schon das problem, dass es immer ganz kurz geflakert hat nach dem starten!
      ich fahre nun ein etwas teureres set, wie ich auch vertreibe, schon über 1jahr ohne probleme!
      zum passen, ja die brenner passen, da die fassungsspezifisch gefertigt werden. dazu ist auch der brennpunkt an der gleichen stelle, wie die norm H lampe, damit es nicht blendet etc und den reflektor optimal nutzen kann! du musst das set natürlich in deiner passenden fassung bestellen!

Als Farbtemp. würde ich dir 4300K oder 6000K empfehlen. 6000K ist so in etwa die farbe, als xenon auf den markt kam. Bspw. alte E-KLasse, 7er BMW, 993 Porsche, also wirklich absolut weiß mit leichtem blaustich. fahre ich selbst auch und ist für mich die perfekte kombination aus lichtausbeute und einer schönen optik. 4300K ist von der farbe her, wie das neue xenon ist. sehr gut bei der e90 reihe zu sehen. das lciht hat kaum noch blauschimmer, sondern ziemlich weiß, aber schon wieder einen leichten touch in gelbliche rein gehend. geändert wurde es wegen blendwirkung und viele leute haben sich über das bläuliche licht beschwert und wegen licht und sichtverhältnissen gerade bei schlechtem wetter, sprich regen etc! durch den gelbanteil wird die strasse bei nässe noch en tick besser ausgeleuchetet!
      das musst du für dich dann selbst entscheiden, aber ich würde 6000K empfehlen. höher würde ich auch nicht gehen, denn dann wirds schon sehr blau. erstens fällt das schneller auf und die sicht wird dann mit zunehmendet farb temp immer schlechter! :wink:
      Man kommt auch geduckt durchs Leben!!!
      Jedenfalls mit nem geduckten Auto!!!

Kommentar

ok also heißt das im Klartext eher ein Kit für n Hunni und was würde so eine ALWR und SWRA kosten? Nur alleine die Teilekosten? Würde das ganze dann legal werden?

lg

Kommentar

Nein, würde nicht legal werden...

müstest dir Xenon Scheinwerfer kaufen + ALWR + SWRA

dann wärs legal...

Aber mit Hella H7 Scheinwerfern + Phillips Night Vision haste schon sehr gute Straßenausleuchtung!
          Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

mit freundlichen Grüßen
          Steven

Kommentar

Also, ich könnte jetzt sagen - ja, nur zu! Probiers!

... aber wenn Du nicht der super-Schrauber a la Becha (Forumsmitglied) bist, dann lass die Finger davon. Um es wirklich legal zu bekommen, musst Du bei fast allem Originalteile verwenden, und das geht schon mal locker Richtung 1000 EUR. Vielleicht kannst Du Dir bei der Reinigungsanlage etwas Geld sparen, aber sonst kaum.

Ich habe das Spiel 2 Jahre durch mit Volkswagen. Ich hatte vor meinem E90 einen VW Bora und hasste die Scheinwerfer wie die Pest. Die Originalteile kamen auf 1119 EUR (Scheinwerfer, Brenner, Birnen, Stromwandler, Leuchtweitenregelung, Reinigungsanlage, Kleinteile). Keine Werkstatt gibt Dir darauf eine Eibaugarantie. Alle sagen min. 500, max 1500 EUR Arbeitszeit, auch kleine Werkstätten. Das Problem ist nicht nur der Einbau und das richtige Anschliessen der Scheinwerferanlage, sondern auch die mühsame Arbeit vom Verlegen der Kabel an alle vier Achsen (Leuchtweitenregelung) und die Montage der Reinigungsanlage, die ja bei BMW vor allem relativ aufwändig ist.

Also, keine Frage: Geht nicht, gibt's nicht. Aber hier musst Du wissen, wieviel Geld Du investieren willst. Ohne guten Schrauberfreund würd ichs ehrlich gemeint lassen. :|

Und nochwas: Die Rennleitung kennt sich super super aus, die braucht man nicht für dumm halten. Jedes Kind kennt den Unterschied zwichen Xenon und normalem H4/H7 Licht. Nochdazu haben alle möglichen Marken mittlerweile die Xenon Birnen in Streulinsen hinter Klarglas (so wie jeder BMW und Audi - Mercedes hatte es bei den ersten Modellen noch in hinter normalem Streuglas und Reflektoren). Wenn Du das in einen normalen Reflektor reinbaust, sieht das der dümmste Rennleitungsbursche.

Hier in Wien ist es besonders krass. Sehr sehr viele Ungarn, Rumänen und Slowaken fahren hier rum mit Xenon in 2-er Golf oder Nissan Micras, weil bei ihnen die Rennleitung das nicht so streng sieht (/sehen sollte). Die werden allesamt an der Grenze abgefangen. Allesamt 72 EUR Renngebühr. :P Gab mal eine Reportage darüber. So dumm habe ich die Leute noch nie schauen gesehen... :mrgreen:

Cowboy 8)

Kommentar

Lädt...
            X