Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GFK reparieren???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GFK reparieren???

Hi.
    Hab mal ne Frage, hab in meiner Rieger-Lippe einen größeren Riss. Gibt es da irgendwas um das zu reparieren, draufkleben, riss auffüllen oder sowas ähnliches?

Re: GFK reparieren???

hi

also du kannst sie mit gfk matten und kunstharz versteifen und wenn der riss zu gross ist kannste denn dan spachteln ..

greetz
    LoKi

Kommentar

klingt ja erstmal gut.
      woher bekomme ich diese matten und den kunstharz und wie teuerist das zeug?

Kommentar

Eigentlich bekommste dat zeug in jedem Baumarkt bei den automatten und den duftsprays Kostet nich viel mir fällt der verdammte preis nit ein naja das einzige was du können musst ist handwerklich geschickt sein oder einen kennen der das ist...
        Mein BMW ist Orange! na und?

Kommentar

Liegt preislich im rahmen von 20- 25€
          Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

ok, danke.
            werd mal schauen ob mein handwerkliches Geschick ausreicht.
            die matten müssen doch sicherlich erwärmt werden oder wie funktioniert das? muss sich ja irgendwie mit dem spoiler verbinden... :aehm:

Kommentar

Harz mit pinsel auftragen
              matten in den harz legen
              und drüber pinzeln

trocknen lassen und WOLA

greetz
              LoKi

Kommentar

bitte vergiss nicht mit einem pinsel die luftblasen aus den matten zu tupfen sonst ist die reperatur so haltsam wie blätterteig bei 200 vor der windschutzscheiber, gleich null so zu sagen. außerdem ist es mit einer oder 2 matten nicht abgetan, man kann auch mach den verkleben des risses mit eine aluschiene einlaminieren, so als verstärkung, das hilft das die vibrationen geringer werden. glaubs, ich hab meine erfahrungen schon gemacht, meine noch weiße schürze hält bisher allen gefahrenen geschwindigkeiten stand.

Kommentar

ok. dank euch ganz doll...
                  werd mich mal ausprobieren.
                  ist ja auch kein großer riss, nur 4cm lang und ein paar abgeschlagene Kanten.

Kommentar

Aber pass bloß auf deine Finger auf das zeug klebt dir sonst alles zusammen!Aber wenn die matten fest sind,und du das gut gemacht hast,hält das bombig
                    Wir saugen uns über die Strassen!!!
                    Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

Kommentar

ok, werd wohl im sichtbaren bereich nur ein oder zwei nehmen und untendrunter mehrere.
                      es bilden sich ja sicherlich auch unebenheiten durch das aufkleben welche dann durch schleifen wieder angeglichen werden müssen oder sind die matten so dünn das man es nicht sieht das da was repariert wurde?
                      kann man den riss vielleicht auch mit dem Kunstharz "auffüllen" und von unten mit den matten fest zusammenkleben?

Kommentar

Probieren kannst du das so mal auf jeden fall,aber eine matte würde ich mindestens auch von vorn drauf kleben.Kannst ja wenn es trocken ist immernoch mal abschleifen
                        Wir saugen uns über die Strassen!!!
                        Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

Kommentar

kleine risse klebe ich immer nur von hinten
                          Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

am ende des risses bitte ein loch bohren, etwas größer als die rissbreite, das verhindert später ein eventuelles weiterreißen, diese kannst du dann mit glasfaserspachtel mit zumachen, aber das reißende material ist erstmal gestopt.

Kommentar

was JJ geschrieben hat ist richtig. ich hatte mal nen kontakt mit ner radpedale und da hats mit gleich mal ein schönes loch in die front gelassen. der lackierer der das repariert hat meinte man muss da sehr aufpassen, da die feinen risse weiter weg vom epizentrum im laufe der zeit immer grösser werden können und dann platzt dir der lack gleich mal richtig schön auf. es hilft auch wenn man beim lackieren den lack ein bisschen "elastischer" anmischt... das heisst ein bisschen zäher. kann aber sein das er dann immer ein bisschen "feucht" aussieht...musst halt mal ausprobieren...
                              Mein kleiner
                              http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-forum/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=16&thread=264&s id=082191fda15ea98340ac16c5754b70d1

Kommentar

Lädt...
                              X