Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie hinüber?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Batterie hinüber?

    Hallo Leute!

    Ich hab wieder ein kleines Problemchen, das sich, aller Wahrscheinlichkeit nach, in Kürze zu einem großen Problem entwickeln wird :|

    Immer, wenn ich den Wagen starte und er im Leerlauf läuft, sinkt die Drehzahl drastisch ab. So weit, dass er ruckelt und fast abstirbt. Er hält sich mit aller Mühe, aber das ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit...

    Ich hab ihn gestern ne Weile im Stand laufen lassen, damit sich die eventuell fast leere Batterie wieder aufladen kann... aber auch nach 10 Minuten Laufenlassen des Motors kratzte der Drehzahlmesser noch immer an der unteren Grenze und kämpfte mit dem Überleben

    :lol: :roll: :?:

    Batterie defekt? Alt?

    Ihr wisst, ich kenn mich nicht aus :?
    Von null auf 100 übers Wochenende :grinsevil:

  • #2
    hört sich eher nach dem leerlaufregelventil oder so an...
    wenn du faehrst, laeuft er dann normal?

    hast du nen großen boardcomputer? dann koenntest du mit einfachen mitteln relativ zuverlaessig die boardspannung messen...
    ansonsten einfach mal mitm multimeter messen...

    wenn sich die batterie wirklich aufladen soll, solltest du auch fahren, 10 minuten im standgas reichen da nicht... da haste mehr energie beim starten verbraucht, als die 10 minuten wieder bringen...
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      hey!

      dein prob hat sicherlich nichts mit deiner batterie zu tun! eine batterie die den motor noch starten kann ist auf jeden fall auch in der lage genug saft für die zündung zu liefern und außerdem erzeugt die licht maschiene ja direkt nach dem start eine theoretische spannung von 14,4 volt! selbst bei einer tief entladenen batterie(die du ja nicht haben kannst...da dein auto ja anspringt) fällt sie nicht sehr weit darunter! für mich hört sich das auch ehr nach leerlausteller oder eingelaufener nockenwelle an!

      Kommentar


      • #4
        Hi RacheEngel,

        das mit der Drehzahl nennt sich auch sägen. Dein Drehzahlregelventil scheint ggf. hinüber zu sein.

        Mach das Leerlaufregelventil mal mit Bremsenreiniger sauber wenn es verkokt ist, aber pass auf dass du die Klappe nicht beschädigst. Wenn das nicht hilft, dann brauchst du ein neues. Besser eines ersteigern als über BMW (ca. 150 €) zu beschaffen.

        Gruss

        Varadero
        - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

        Kommentar

        Lädt...
        X