Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

komfortschließung anschließen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• komfortschließung anschließen

hallo leute,
    hab ein kleines problem..
    ich hab mir ne funkfernbedienung von akhan carparts geholt, jetzt hab ich alles bis auf die komfortschließung angeschlossen und es funktioniert auch alles..
    jetzt hab ich drei kabel übrig (rosa, rot/schwarz, grün) weiß aber nicht wie ich die anschließen muss.. in der unteren anleitung hab ich den anschlussplan 2 verwendet um mein "öffnen" und "schließen" anzuschließen.. jetzt muss ich nur noch wissen wo die drei kabel hin müssen.. im rechten unteren bild wird ja gezeigt wie die angeschlossen werden müssen, ich kapier aber nicht was das kleine rechteck mit den zahlen bedeuten soll.

danke im voraus
    gruß

hi, ich hab die gleiche fernbediehung und die zwei kabel sind bei mir auch übrig, ich glaub die sind wenn du per fernbedienung die kofferraumklappe aufmachen willst gedacht! irgendwo hat ich aber auch ma gelesen, das einer die genommen hat und an die fensterheber gemacht so das wenn er das auto geschlossen hat die fenster hoch sind.

Kommentar

Hallo,

das Rechteck mit den Zahlen ist einfach ein Relais und die Zahlen sind die Anschlusspins des selben.

Wenn du dir mal so ein KFZ-Relais anschaust wie dieses hier z.B., wirst du auf der Unterseite neben den Kontakten oder wenn du gute Augen hast auch auf dem Bild diese Zahlen wieder finden.

Um deine Komfortschließung ansteuern zu können, brauchst du also nur so ein Relais und musst es dann laut Plan anschließen. Und die Zahlen in dem Kasten sagen dir, welches Kabel auf welchen Kontakt muss.

Viele Grüße
      K3HLIM
      ''Wer später bremst, ist länger schnell''

Weitere Informationen über mich und mein Motorrad

Kommentar

das hatte ich mir gedacht..
        und muss es ein bestimmter relais sein??

@k3hlim, ich kann auf den link den du mir geschickt hast nicht zugreifen.. der ie oder mf erzählt mir immer dass ich keine cookies akzeptieren würde obwohl meine browser das tun.. kannst du mir vllt einen anderen link als conrad.de schicken?
        danke
        gruß

Kommentar

Gib einfach "KFZ Relais 12V" ein, dann wirst du schon ein passendes finden.

Wichtig ist, dass es 12V Spulenspannung hat, die gibt es nämlich auch mit 24V für LKWs und dass du einen Schließerkontakt hast. Dieser ist aber soweit mir bekannt bei allen Relais vorhanden. Da steht dann entweder 1S, 2S, 1S 1Ö oder Wechsler dran. Die würden für dich aller funktionieren.

Ansonsten würd ich noch drauf achten, nicht das kleinste zu nehmen, also nciht 25 Ampere, sondern die üblichen mit 30 oder 40 Ampere Schaltleistung. Bei den Kosten tun die sich alle nicht viel, musst da einfach mal durchgucken.
          ''Wer später bremst, ist länger schnell''

Weitere Informationen über mich und mein Motorrad

Kommentar

Lädt...
          X