Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Tachographen Ausbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zum Tachographen Ausbau

Hallo Gemeinde.
    Ich bin neu hier, deswegen möchte ich mich erst einmal Vorstellen.
    Bin 20 Jahre und Fahre einen BMW E36 316i
    Baujahr 1993
    Tuning:
    - Weitec Fahrwerk
    - Tiefbettfelgen
    - Angel Eyes
    - Heckscheibentönung
    - HP-Sportauspuffanlage

Zu meinem Problem.
    Ich habe heute festgestellt das eine Birne der Tachobeleuchtung defekt ist. Nun wollte ich mal fragen, ob mir jemand erklären kann wie ich den Tacho ausbauen kann um die Birne zu wechseln.
    Da ich ja dann den Tacho schon draußen habe, kann ich da auch gleich auf LED-Technik umrüsten? Und müsste ich diese neue Beleuchtung eintragen lassen?

Mit freundlichem Gruß
    E36-Farher.

hallo und willkommen in der familie

also tacho ausbauen ist net schwer als erstes machst das lenkrad ab, am besten weil des ein wenig stört, geht aber auch wenn es dran ist.
    so, dann die schrauben lösen die du oberhalb vom tacho siehst und den tachon oben etwas aushebeln und bis zur lenksäule vorziehen.

dann hast auf der rückseite zwei stecker, da is nen hebel dran den nach oben drücken und sie sind ab, dann mußt mal gucken welche deine kaputte birne ist.

wenn du auf led umrüsten willst, kann ich nur sagen das die instrumententafel bei meinem tacho orange ist und wenn man blaue leds rein macht kein unterschied sieht mußt mal gucken welche deinen hat.

und led brauch man net eintragen wenn es blau oder grün aussieht ist egal hauptsache es blendet nicht so sehr.

Kommentar

Ok, danke dir.
      Ich lass das Lenkrad dran, weil es mit Airbag ist.
      Meine ist auch Orange. Ich wollte halt nur die Glühbirnen gegen warmweiße LED austauschen, also ohne Farbänderung.
      Mal schauen wann ich Zeit dazu finde.

Kommentar

also bei weisen sollte sich nich viel ändern nur das der tacho heller wird, hab bei mir auch weise leds drinnen :mrgreen:

Kommentar

Lädt...
        X