Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strarterbaterie und Öl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strarterbaterie und Öl

    moin , heut hat meine anzeige angefangen zu leuten wegen ölwechsel , so was sollte ich da für ein öl reinmachen ?

    5w40 würde ich jetzt nehmen was sagt ihr dazu ?

    und ich hab gemerkt das der vorbesitzer ne winzige baterie ins auto gesteckt hat .. deshalb welche baterie kann ich da reinstecken also von den Ah anzahl her .. die stärkst mögliche will ich nehmen...

    mfg
    [/size:1111111111]
    [size=+1:1111111111]------------>Mein Digga <-------------[/size:1111111111]



    [URL=http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=115819:1111111111] [/URL:1111111111]

  • #2
    Re: Strarterbaterie und Öl

    Also zuerst würd ich dir zum 10W40 raten da diese Öl für unseren bereich also mitteleuropa das beste ist.

    Zur Batterie kann ich nur sagen das die stärkst mögliche auch die teuerste ist. Ob sich das lohnt wag ich zu bezweifeln
    B M W - forever !!!!!

    Kommentar


    • #3
      Re: Strarterbaterie und Öl

      Öl : 5W40 oder 10W40 sind wohl die meist verwendeten Sorten !!!

      Batterie : Kommt auf deine Lichtmaschine an !!
      Der Ah Wert deiner Batterie sollte immer etwas weniger sein als der maximale Ah Wert deiner Lichtmaschine !!

      Mußt mal gucken was du für ne Lima drinn hast !!
      Normal is glaub ich ne 80 Ah Lima !!!
      Gibt aber auch ne 140 Ah Lima...die hab ich z.B. nachträglich bei mir eingebaut und ne 100 Ah Batterie !!!

      Aber ne größere Batterie brauchst wirklich nur wenn du viele Verbraucher hast oder ne Große Musikanlage die ordentlich Strom braucht !!

      Ansonsten würd ich sagen reicht ne 65 Ah Batterie locker aus !!!

      Kommentar


      • #4
        Re: Strarterbaterie und Öl

        hmm also nehm ich 5w40 öl ,

        ähm soll ich vorher diese reinigungszeug von loqui moly nemen ? (das zeug macht man 200km vor dem ölwechsel rein damit alle reste des altöls mitrausgehen)

        und ich hab jetzt ne 54 ah Batterie und die reicht mir vorne und hinten nicht ... kann ich auch bei einer 80ah lima eine 100ah batterie nehmen ?
        [/size:1111111111]
        [size=+1:1111111111]------------>Mein Digga <-------------[/size:1111111111]



        [URL=http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=115819:1111111111] [/URL:1111111111]

        Kommentar


        • #5
          Re: Strarterbaterie und Öl

          lass das zeug aus deinem Motor!! Bitte tu es dir und dem Motor nicht an. Es bringt nix mach einfach nen normalen Ölwechsel und dann is gut und mit dem Öl sehe ich persönlich net den Vorteil oder nachteil zwischen 5 oder 10W40 ausser dem Preis :ka:
          B M W - forever !!!!!

          Kommentar


          • #6
            Re: Strarterbaterie und Öl

            Ich wuerde 10W 40 nehen, aber es ist natuerlich deine Entscheidung.
            Zur Batterie: die muss zunaechst einmal von dem Massen passen, dann muss der Plus und Minuspol an der richtigen Seite sein (ja, es gibt unterschiedliche).
            Kannst Du hier ausssuchen bei Varta z B
            7er Tech Tips

            Kommentar


            • #7
              Re: Strarterbaterie und Öl

              ist es eigentlich schlimm wenn vorher 5W-40 drin war und man jetzt einfach 10W-40 reinmacht und dann irgendwann nach 15tk wieder 5W-40 ?

              Was sagt dann der Motor dazu?

              Kommentar


              • #8
                Re: Strarterbaterie und Öl

                Meiner Meinung sagt der Motor bei dieser kleinen Aenderung garnichts dazu. Man kann es notfall sogar mixen.
                Wichtig ist, dass auch immer Oelfilter mit gewechselt werden und auch man mit dem Oelwechsel nicht zu lange warten sollte. Aber da kommt es auch wieder auf die Fahrweise etc., und der Bordcomputer sagt ja dann schon passend dazu was, wenn es wieder Zeit wird.
                7er Tech Tips

                Kommentar

                Lädt...
                X