Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

316i M43 Motorsteuerung (DMI) läst sich nicht codieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 316i M43 Motorsteuerung (DMI) läst sich nicht codieren

    Hallo erstmal,

    Ich hab nen 316i bj 12/99 mit nem M43 Motor, bei dem das Mototsteuergerät den Geist aufgegeben hat.
    Ich mir daraufhin ein gebrauchtes besorgt, jetzt sagt aber meine BMW Vertrettung das die sie Fahrgestellnummer nicht draufcodieren können.


    DMA 1 430 940
    7503288

    Boschnummer
    0 261 204 420

    Nachtrag, folgende Fehlermeldung gabs bei Abgleich versuch !

    x EWS abgleich nicht erfolgreich
    x Fehler 2000 (CoApi) - EDIABAS- oder SG Bescgreibungsfehler.
    Erweiterter Fehler Code 910034

    Kann mir jemand vieleicht nen Mechaniker Empfehlen in Süddeutschland der sowas kann ?
    _________________________

    Problem ist immernoch Aktuell würde mich da über Hilfe freuen, da BMW scheinbar unbedingt ein neues Steuergerät ca 1000€ verkaufen will.

  • #2
    naja

    HELP !!!!!!!!

    Kommentar


    • #3
      habe genau das gleiche problem, gibt es inzwischen eine lösung?

      Kommentar


      • #4
        ich habe tagelang ins Inet gesucht, es wird ab und zu geschrieben "es ist nicht mehr so einfach" oder "manche tuning firmen schaffen es" oder
        "Hardwareeingriff notwendig" ...

        Meine Erfahrungen:
        -BMW hat es nicht geschafft obwohl ich im voraus gefragt habe
        -Bosch Dienst macht es nicht, sie schicken die geräte irgendwohin (BMW?), (kostenpunkt 5-600€) wo irgendwelche eproms ausgelötet werden und der auslieferungszustand wiederhergestellt wird (software grundversion draufgespielt?) also uninteresant
        -Chiptuning Fa (im voraus gefragt, sollte kein problem sein)hat die eproms ausgelötet und ausgelesen, (2 tage rumgekämpft und überall nachgefragt, respekt!)aber kein fahrgestellnr irgendwo gespeichert gefunden, konten auch nicht codieren
        -Reparatur Fa hat auch gleich gesagt: bms46? ohne probleme, ohne hardwareeingriff, schicken sie es einfach zu uns, innerhalb von 7 tage bekommen sie es wieder

        da wir schon urlaub haben und eigentlich schon wegfahren wollten haben doch das motorsteuergerät bei bmw bestellt (930€) und wenn es gut läuft, wird morgen eingebaut, übrigens bosch teilenr.: 0261204420

        Kommentar

        Lädt...
        X