Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

km Angabe stimmt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • km Angabe stimmt nicht

    Ich habe mir nun schon etliche BMW angesehen, alle so aus 1992 bis 1995 und jedesmal war der Tachostand verstellt, er zeigt so um die 120-150´ km an. und jedesmal meinten die Verkäufer, der sei echt. Dabei kann man ganz einfach den wirklichen km-Stand direkt am Fahrzeug überprüfen, und einige der Verkäufer waren dann ehrlich und gaben das Verstellen zu, andere waren so geschockt, weil sie es schlicht nicht wussten. Sind denn bei allen Gebrauchtwagen die km-Angaben zurückgedreht ? Bei anderen Marken ist mir das nicht so aufgefallen

  • #2
    1. wie kann man das bitte schnell mal eben testen?!
    2. ich bezweifel das bei allen gebrauchtwagen was gedreht wurde, ausschließen kann man es nicht aber naja...

    Kommentar


    • #3
      so geht das :

      mach doch mal folgendes : Steck den Zündschlüssel ein, leg den ersten Gang ein, trete auf die Kupplung, drücke die linke Tacho-Taste und drehe dann mit dem Zündschlüssel bis zur ersten Stellung, wo Radio geht, aber Zündung noch nicht an ist. Dann werden die echten km gezeigt, aber das ist oftmals ein Schock, besonders wenn man den Wagen vom Schwager oder Bruder gekauft hat.

      gruß, jj

      Kommentar


      • #4
        :lol: !!! die da angezeigte zahl hat gar nichts aber auch wirklich rein gar nichts mit den tatsaechlich gefahrenen Kilometern zutun!

        Das ist totaler bloedsinn.. Afaik hast du im E36 nur eine Moeglichkeit den tatsaechlichen Kilometerstand herauszufinden... und das ist das Lichtkontrolmodul!
        Evtl stehts auch noch in anderen Steuergeraeten... aber du kannst es definitiv nicht uebers Kombiinstrument abrufen!!

        Ich glaube da sind ein paar Entschuldigungen faellig!
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

        Kommentar


        • #5
          jaja, das sagen die, die da eine 250.000 km zu hohe Zahl drin stehen haben, hehe. Aber probier doch mal das bei einem ersthandwagen mit nachweisbaren km aus ! Dann steht da genau die gleiche Zahl wie auf dem Tacho sonst auch angezeigt wird. Wenn jetzt alle wissen, daß die km sofort nachgeprüft werden können, lassen die Gauner die Fälscherei dann sein.....und entschuldigen soll sich der, der am lautesten schreit :-)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von junkerjakob
            jaja, das sagen die, die da eine 250.000 km zu hohe Zahl drin stehen haben, hehe. Aber probier doch mal das bei einem ersthandwagen mit nachweisbaren km aus ! Dann steht da genau die gleiche Zahl wie auf dem Tacho sonst auch angezeigt wird. Wenn jetzt alle wissen, daß die km sofort nachgeprüft werden können, lassen die Gauner die Fälscherei dann sein.....und entschuldigen soll sich der, der am lautesten schreit :-)
            bloedsinn!!
            wie kommst du denn darauf? von wem hast du deine Information?

            Hast du denn schon einen E36? Dann guck dir doch mal die Zahl an, fahr 10 km und guck danach nochmal...
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

            Kommentar


            • #7
              im uebrigen ist das ganze hinlaenglich bekannt und schon x-Fach diskutiert...
              vll hilft dir ja das weiter http://e36-wartung.e36-page.net/wart...tachotest.html

              Vll sollte man sein "Wissen" pruefen, bevor man unnoetig Aerger macht und Leute der Betruegerei bezichtigt! :roll:


              Wobei ich jetzt nicht ausschließen moechte, dass viele der E36 zwischen 92 u 95, die angeblicht 120-130tkm tatsaechlich gedreht sind.
              Aber sowas sollte man am allgemeinen Zustand des Fahrzeugs recht gut erkennen koennen....
              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

              Kommentar


              • #8
                na da stehts ja, der Tachotest bis ´96: zunächst werden ein paar Werte angezeigt, u.a. auch der echte km-Stand. Probiers doch einfach aus. Dann siehst Du es. Und jeder kann es selbst überprüfen. Bei dem echten km-Stand meines Nachbarn wird exakt die gleiche km-Zahl angezeigt, wie sonst auf dem Tacho steht, bei meinem verändertem ca 210.00 km mehr als der Tacho anzeigt. Und nach 10 km mehr genau dasselbe. Das kann jeder BMW Fahrer ja nun selbst ausprobieren....

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von junkerjakob
                  na da stehts ja, der Tachotest bis ´96: zunächst werden ein paar Werte angezeigt, u.a. auch der echte km-Stand. Probiers doch einfach aus. Dann siehst Du es. Und jeder kann es selbst überprüfen. Bei dem echten km-Stand meines Nachbarn wird exakt die gleiche km-Zahl angezeigt, wie sonst auf dem Tacho steht, bei meinem verändertem ca 210.00 km mehr als der Tacho anzeigt. Und nach 10 km mehr genau dasselbe. Das kann jeder BMW Fahrer ja nun selbst ausprobieren....
                  hab das grad gelesen und grad mal ausprobiert und bei mir stimmt das nicht so ganz hab ich nun nen Tacho der kaputt ist oder ist der aus nem anderen model ?
                  Accipere quam facere praestat iniuriam.

                  Veritas odium parit

                  Kommentar


                  • #10


                    mehr muss ich dazu glaub ich nicht sagen!
                    leider hab ich keinen e36 vor 99, daher kann ich es leider nicht testen... aber vll probierts einfach mal jemand aus...

                    schlimm, wenn leute ohne ahnung irgendwo was aufgeschnappt haben und es dann ueberall verbreiten..

                    ansonsten google einfach mal nen bisschen, das thema wurde schon in jedem Forum zig mal diskutiert und ist uralt!

                    Und wie gesagt, die einzig mir bekannte Loesung, den KM irgendwo auszulesen ist das LCM!
                    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Jim
                      Zitat von junkerjakob
                      na da stehts ja, der Tachotest bis ´96: zunächst werden ein paar Werte angezeigt, u.a. auch der echte km-Stand. Probiers doch einfach aus. Dann siehst Du es. Und jeder kann es selbst überprüfen. Bei dem echten km-Stand meines Nachbarn wird exakt die gleiche km-Zahl angezeigt, wie sonst auf dem Tacho steht, bei meinem verändertem ca 210.00 km mehr als der Tacho anzeigt. Und nach 10 km mehr genau dasselbe. Das kann jeder BMW Fahrer ja nun selbst ausprobieren....
                      hab das grad gelesen und grad mal ausprobiert und bei mir stimmt das nicht so ganz hab ich nun nen Tacho der kaputt ist oder ist der aus nem anderen model ?
                      dein auto ist wahrscheinlich schon n facelift oder? bei den neueren kombiinstrumenten geht das anders! steht glaub ich auch auf der seite (1. link von mir)
                      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                      Kommentar


                      • #12
                        kann nur zustimmen...die gezeigte zahl hat nix mit dem kilometerstand zu tun!!!
                        hatten deswegen auch ärger mit einem gebrauchtwagen den wir verkauft haben....waren dann damit beim freundilchen und der hat uns bestätigt das der kilometerstand im kombiinstrument der wirklich gelaufene kilometerstand ist und das dieser test nicht funktioniert!!

                        und wer es trotzdem nicht glauben will macht ne probefahrt...
                        vorher testen---nachher testen und der wert wird nicht stimmen!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          blick ich grad trotzdem alles nich Oo

                          mein Wagen ist Baujahr 97, hat aber anscheinend nur den einfachen Check...
                          [Video]

                          in der Liste stand ja das AB 97 15 Testpunkte drin wären, meiner zeigt aber 7 oder habsch was falsch verstanden?

                          Genauso hat mein Wagen aber ab Werk Seitenairbags, was eigentlich auch erst in den späteren '97er modellen verbaut wurde...

                          oder bin ich schlicht und ergreifend zu dum?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von ManinBlack320i
                            Zitat von Jim
                            Zitat von junkerjakob
                            na da stehts ja, der Tachotest bis ´96: zunächst werden ein paar Werte angezeigt, u.a. auch der echte km-Stand. Probiers doch einfach aus. Dann siehst Du es. Und jeder kann es selbst überprüfen. Bei dem echten km-Stand meines Nachbarn wird exakt die gleiche km-Zahl angezeigt, wie sonst auf dem Tacho steht, bei meinem verändertem ca 210.00 km mehr als der Tacho anzeigt. Und nach 10 km mehr genau dasselbe. Das kann jeder BMW Fahrer ja nun selbst ausprobieren....
                            hab das grad gelesen und grad mal ausprobiert und bei mir stimmt das nicht so ganz hab ich nun nen Tacho der kaputt ist oder ist der aus nem anderen model ?
                            dein auto ist wahrscheinlich schon n facelift oder? bei den neueren kombiinstrumenten geht das anders! steht glaub ich auch auf der seite (1. link von mir)
                            nene ist VFL BJ 5/95 und weist bestimmt wie ich das oben gemeint habe :roll: :mrgreen:
                            Accipere quam facere praestat iniuriam.

                            Veritas odium parit

                            Kommentar


                            • #15
                              ach so,... na wenn das so ist... bist du wohl auch ein betrugsopfer und dein auto wurde gedreht!
                              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X