Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knickfalten in der Verdeckfolienscheibe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knickfalten in der Verdeckfolienscheibe

    Hallo Wie verhindere ich bzw. was kann ich gegen diese vertikalen Knickfalten in der Folienscheibe im Cabrioverdeck machen? Und wie lange hält unter normalen Bedingungen diese Folienscheibe :aehm: :aehm: :aehm:
    MfG Nico

  • #2
    Re: Knickfalten in der Verdeckfolienscheibe

    dagegen kannst nichts machen außer E46 kaufen

    aber wenn du so nen reißverschluss hast kannst sie wechseln lassen kostet glaube so um die 250€ bin mir aber beim preis nicht sicher
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Knickfalten in der Verdeckfolienscheibe

      Wirklich das Verdeck wechseln, dann sind deine Probleme alle weg.

      Kommentar


      • #4
        Re: Knickfalten in der Verdeckfolienscheibe

        Naja, die Scheibe hält eigentlich ewig..wenn du das Verdeck bei kaltem Wetter nicht öffnest..unter 8 Grad würde ich es nicht aufmachen, und du die Scheibe z.B. mit Cabrioscheibenreiniger öfters mal einpolierst!
        Dann wird die Scheibe auch nicht so schnell milchig!

        Meine Verdeckscheibe ist schon 12 Jahre und ohne Risse..
        Bilder meines E36 320i Cabrios

        Kommentar


        • #5
          Re: Knickfalten in der Verdeckfolienscheibe

          Diese Knicke kommen irgendwann so oder so.
          Es sei denn du würdest komplett darauf verzichten das Dach aufzumachen... :P
          Beim Cabrio (kein Bimmer) von meinem Dad macht die hintere Kunststoffscheibe auch langsam die Biege.
          Laut vorliegenden Informationen müsste aber das ganze Verdeck gewechselt werden!
          Und das würde direkt mit einigen tsd. € zu Buche schlagen...

          Ich würde mir niemals ein Alltagscabrio mit Kunststoffscheibe kaufen!
          Zumindest solange ich es länger (>5 Jahre:1111111111] fahren wollte.

          Kommentar


          • #6
            Re: Knickfalten in der Verdeckfolienscheibe

            Diese Knicke kommen irgendwann so oder so.
            Es sei denn du würdest komplett darauf verzichten das Dach aufzumachen... :P
            oder zu zu machen

            Kommentar


            • #7
              Re: Knickfalten in der Verdeckfolienscheibe

              Ich hatte das bei meinem E36 325 Cabrio auch. Die Scheibe hatte einen Knick und war auch langsam recht milchig (allerdings bereits beim Kauf!).

              Hab mich dann mal bei BMW erkundigt, und die meinten damals es kostet so um die 400 Euro. Diesen "Reissverschluss" hatte ich auch dran. Das war mir dann aber zu teuer, muss allerdings jeder selber wissen :hehe:

              Bei mir kam aber irgendwann das Problem auf, das sich das el. Dach (die ersten 10 - 15 cm) nicht mehr selbständig öffnet. Man mußte hin und wieder mit der Hand nachhelfen und das Dach ein wenig hochdrücken. Hinterher hat sich das Dach dann auch nicht mehr vernünftig in den Verdeckkasten reingelegt. Es blieb immer eine kleine "Falte" über, die wenn man nicht aufpasste vom Verdeckkastendeckel eingeklemmt wurde.

              Woher das kam hab ich dann nicht mehr prüfen lassen. Ich denke aber, das irgendein Zugseil nicht mehr genug Kraft hatte... Nun ja, nun fährt der Wagen in Frankreich und die kriegen das bestimmt hin :-) Sind ja extra aus Frankreich angereist um den Wagen aus dem Ruhrgebiet zu holen :aehm:
              CU with your bike on the race track...

              Kommentar

              Lädt...
              X