Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsbeläge kontrollieren!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bremsbeläge kontrollieren!

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich im Zuge meiner selbstgemachten Inspektion auch die Bremsen (Beläge und Scheiben) kontrollieren möchte, wollte ich mich bei euch erkundigen ob es irgendwelche Bilder gibt, wo zu sehen ist, wann Beläge und Scheiben auszutauschen sind! (wie sie aussehen wenn sie verbraucht sind)
    Mein Vater fährt bereits 8 Jahre mit den gleichen Bremscheiben (325tds die Beläge wurden natürlich gewechselt)und musste sie bis heute erst 1x und zwar im letzten Jahr wechseln!
    Allerdings meinen hier im Forum mehrere, dass die Scheiben und Belägen gleichzeitig zu wechseln seien, was sich ganz schön auf die Geldbörse auswirken würde!
    Was stimmt denn da jetzt wirklich?

Danke schon im Voraus für eure Antworten!
    Grüße euer Daylyconnect

Re: Bremsbeläge kontrollieren!

Auf der Nabe der Bremsscheiben steht der Minimumdurchmesser.

Die Belaege/Kloetze haben einen Sensor, der warnt wenn sie auf Min. sind.
    Bekommt er denn nie eine Warnung?

Und wieviel Km hat er damit gefahren, das hast du vergessen.

Klick auf die Teile hier, dann siehst Du alles

Und hier
    7er Tech Tips

Kommentar

Er ist sicher 80t km gelaufen. Mein Vater selbst hat erst einmal gewechseln! Vielleicht hat der Vorbesitzer schon mal gewechselt, aber selbst dann sind 40t km eine Menge für Bremsscheiben oder?

Kommentar

wenn bremsscheiben shcon ziehmlcih eingelaufen sind also ein absatz am rand und bei der nabe ist aber nachmessen ist natürlich am besten

und kommt immer drauf an wei man fährt mit der abnutzung manche müssen ca all 10tkm ihre beläge und scheiben wechseln und manche kommen halt 30tkm mit belägen und 90tkm mit scheiben hin muss halt materialshconend fahren nehm ich mal an
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten!

Grüße Daylyconnect!

Kommentar

Lädt...
          X