Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

316i Tachotausch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 316i Tachotausch

Hallo,
    Ich fahre einen BMW E36 316i Compact, mein Tacho ist defekt und muss getauscht werden!

Mein defektes Tacho hat keine Verbrauchsanzeige. Kann ich ohne weiteres ein Tacho mit Verbrauchsanzeige einbauen? Funktioniert diese dann auch?
    Danke

Gruß
    Daniel

da gibt es ganz unterschiedliche und unendlich viele meinungen drüber.
    zb klappt ohne weiteres oder geht gar nicht. leider sind das zu häufig meinungen von leuten,die ein tacho mit verbrauchsanzeige,selber noch nie verbaut haben*gg*

kann dir leider auch nicht sagen ob das klappt aber hab einen beitrag im bmw-syndikats forum gefunden von jemanden der es versucht hat.

"Also, nun zu meiner Frage: Ich habe in meinen 316i Compakt Bj 95 einen anderen Tacho, mit einer Verbrauchsanzeige eingebaut, alles geht, bis auf die Verbrauchanzeige natürlich. Wie sollte es auch anders sein. Beim anlassen des Motors verhält sie sich normal, heisst, die Nadel geht im Standgas auf den Bereich >30l. Wenn ich aber nun den Gang einlege und losfahre, geht sie auf NULL liter und bleibt auch dort."

nähere informationen findest du hier:

denke mal ganz so einfach ist das dann doch nicht*gg*

Kommentar

Tachotausch

Am Stecker zum Steuergerät hängt bei dir ggf. eine nicht geschlossene Leitung. (in Abhängigkeit des Baujahres) Zu erkennen an einer weiß- oder transparenten Steckverbindung. Wenn du diese offene Verbindung hast, schließe Sie einfach. Wenn nicht, dann wird die Verbrauchsanzeige in deinem Compakter nicht ohne weiteres funktionieren, es sei denn du hast eine Erleuchtung, die hier unbedingt niedergeschrieben werden sollte, wenn es klappt. Übrigens Pherv: Ich habe Tachos mit Verbrauchsanzeige bereits ver- und umgebaut.

Um nicht die Nerven zu verlieren sollte das selbe Tacho verbaut werden wie bereits montiert war. Also nicht unbedingt von einer angezeigten Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h auf nun 260 km/h umschwenken. Zum einen geht das meistens nicht, zum anderen muss das Tacho neu justiert werden usw. Sollte in einem 3er noch die große Uhr im Tacho stecken, kann dieses problemlos gegen das Drehzahlmesser mit Verbrauchsanzeige ausgetauscht werden. Die Verbindung ist z.B. beim M40 schon vorinstalliert. Achtet viel mehr auf die richtige Steckverbindung hinten am Tacho z.B. blau, weiß, schwarz etc. ???

Gruss

Varadero
      - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

Kommentar

Lädt...
      X