Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebläse e36 hat Aussetzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebläse e36 hat Aussetzer

    Hallo,
    das Gebläse meines e36 (Klimaautomatik) geht immer wieder aus, läuft nach einiger Zeit wieder für ein paar Minuten, geht dann wieder aus, usw. - unabhängig davon ob die Klima läuft oder nicht. Habe vor einer Woche die Klimaanlage warten lassen (Kältemittel auffüllen, auf Dichtigkeit prüfen, desinfizieren und Pollenfilter wechseln). Am Klima kann es somit wohl nicht liegen. Jemand ne Idee und ne Preisvorstellung der Reparatur ?

    Gruss
    Stephan

  • #2
    Re: Gebläse e36 hat Aussetzer

    hallo könnte das klima bedienteil sein
    es gibt eine firma die das reparieren können preis keine ahnung neu bei bmw sind die richtig teuer.


    gruß karsten

    Kommentar


    • #3
      Re: Gebläse e36 hat Aussetzer

      Also an das Bedienteil glaube ich nicht. Das hat keine Aussetzer. Lediglich der Gebläsemotor geht immer wieder aus, dann wieder an, usw. Interessanterweise läuft das Gebläse beim Morgentlichen Starten immer und geht nach ca. 3 Minuten wieder aus ...

      Kommentar


      • #4
        Re: Gebläse e36 hat Aussetzer

        Klingt sehr stark nach bedienteil :aehm:

        Kommentar


        • #5
          Re: Gebläse e36 hat Aussetzer

          Hmm, das wäre aber ziemlich sch... Bedienteil war schon mal defekt - wurde aber damals auf Kulanz getauscht. Düfte wohl mittlerweile zu alt sein. Hat jemand ne Adresse von der Reparaturfirma ?

          Kommentar


          • #6
            Re: Gebläse e36 hat Aussetzer

            war bei mir auch.mein bedienteil wurde auch auf kulanz getauscht.hätte sonst so um die 260 euro gekostet!!wird doch oft bei ebay angeboten :ka: ein kumpel von mir hat das gemacht und war zufrieden mit der arbeit...

            Kommentar


            • #7
              Re: Gebläse e36 hat Aussetzer

              war bei mir auch.mein bedienteil wurde auch auf kulanz getauscht.hätte sonst so um die 260 euro gekostet!!wird doch oft bei ebay angeboten :ka: ein kumpel von mir hat das gemacht und war zufrieden mit der arbeit...

              nachtrag: guck mal hier unter e36 bei wichtig!!fehlerbehebung klimabedienteil!!

              Kommentar


              • #8
                Re: Gebläse e36 hat Aussetzer

                Danke für die Info. Habe ich schon gelesen und angefragt. War mir nur nicht sicher ob das auch auf mein Problem zutrifft.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Gebläse e36 hat Aussetzer

                  Nur zur Info. Nach Auskunft eines kompetenten Mechanikers liegt das Problem wohl eher beim Kühlkörper der Gebläseendstufe. Wird diese zu warm, schaltet das Gebläse ab. Das erklärt auch, warum das Gebläse Morgens und nach längerer Standzeit immer sofort läuft und nach einiger Zeit dann abschaltet.

                  Hat jemand ne Idee was so'n neuer Kühlkörper kostet ?

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Gebläse e36 hat Aussetzer

                    Nur zur Info. Nach Auskunft eines kompetenten Mechanikers liegt das Problem wohl eher beim Kühlkörper der Gebläseendstufe.
                    Glaube ich nicht, da es sich um ein bekanntes Problem mit dem Bedienteil (defekter Kondensator - Dauerreset des B-Teil) handelt.

                    Gleiches Problem - anderer Threat -> verlinkte Reparaturanleitung


                    "Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"

                    Ich habe soviel über die bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen,
                    dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Gebläse e36 hat Aussetzer

                      Dann sollte dein mechaniker den Beruf wechseln Denn so kompetent wie er sich ausgibt scheinter ja nicht gerade zu sein

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Gebläse e36 hat Aussetzer

                        Dann sollte dein mechaniker den Beruf wechseln Denn so kompetent wie er sich ausgibt scheinter ja nicht gerade zu sein
                        Scheint doch kompetent zu sein - wenn das Gebläse spinnt, unkontrolliert an-und ausgeht liegt es im Regelfall an der Endstufe des Gebläses!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Gebläse e36 hat Aussetzer

                          @stephan: bleibt das bedienteil denn an, wenn der lüfter stehenbleibt???
                          nen kumpel hatte auch schon dieses bekannte bedienteil-prob, und da geht dann einfach das bedienteil aus, aber lüfter geht weiterhin...
                          er konnte halt nur nichtz mehr verstellen.

                          dann hat dein kompetetnter mechanikles wohl dohc recht...

                          aber preislich weiß ich da auch nichtz... :ka:

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X