Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

benzinpumpe 4 und 6 zylinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • benzinpumpe 4 und 6 zylinder

    hi leute
    hab da mal ne frage bezüglich der bezinpumpe der vier und sechs zylinder.sind die alle ziemlich gleich oder gibt es da unterschiede bezüglich der fördermenge?normal doch nicht oder lieg ich da falsch?

    mfg
    Einmal blau immer blau ...!!

  • #2
    bei Dir ist normalerweise eine Bosch drin mit der Nr. 0580314076 und die ist gewaltig teuer. Normalerweise liefern die Pumpen alle genug Druck und Foerdervolumen/30 Sekunden.
    Beim E32 ist mir bekannt, dass der M60 V8 Motor 3.5 Bar braucht, die M70 V12 und die M30 6-Zylinder nur 3 Bar.
    Und passen muessen die Pumpen natuerlich in die Halterung.
    Anscheinend hat der 318iS auch die selbe Nummer
    Find top-notch Fuel Pumps for your BMW 318I at AutohausAZ. Our parts meet or exceed OEM standards and are backed by a 3-year warranty and easy 30-day returns. Trust in Genuine BMW, Bosch, and URO Parts, and experience unbeatable performance and reliability for your BMW 318I.

    Die kostet 94.99, kommt aber sicherlich aus China, da sind auch die Vergleichsmotoren und Nummern angegeben


    Evtl. findest Du sie noch billiger, allerdings kann man nun Bosch nicht mit no name vergleichen, das sollte Dir klar sein. Aber ist halt ein grosser Preisunterschied.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      war jetzt so einige zeit nicht mehr hier. das problem ist behoben pumpe war kaputt. bei bmw sollt die 267euro kosten. hab mir eine vom schrottplatz geholt für 60 euro neue (alte) wieder eingebaut und schon schnurrt er wieder dahin.
      Einmal blau immer blau ...!!

      Kommentar


      • #4
        Pumpeneinheiten ab/vor 02/1995 sind unterschiedlich , Verlegung des Schlauches in den Tank, Steckverbinder,Schlauchanschlußdurchmesser und sonstige Abmaße sind identisch. Lediglich der zweite Schlauchanschluß bei der neueren Pumpe ist verschlossen. Weitere Details hier Bilder der beiden Pumpen

        ab 02/1995 16146758736 https://www.ecstuning.com/b-genuine-...p/16146758736/

        bis 02/1995 16141182842 https://www.ecstuning.com/b-continen...141182842~vdo/
        7er Tech Tips

        Kommentar

        Lädt...
        X