Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen-Reifen Kombination

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Felgen-Reifen Kombination

Wer von Euch fährt Felgen 17" 10J mit 245/40/17 Reifen auf E36 und diese Kombination eingetragen? Ich habe das Problem, dass ich 10J Felgen mit 245 Reifen habe, aber der TÜV sagt, dass diese Kombi nicht geht. Bei 245 Reifen sind max.9,5J Felgen zulässig, aber ich habe kein Bock mir extra andere Reifen zu holen. Ich brauch, wenn es geht, eine Kopie einer Eintragung im Brief oder Zulassung um dem TÜV oder anderer Abnahme zu zeigen, dass es doch geht. Wer kann mir helfen???
    Dank im Voraus

hm halte ich fuer bloedsinn, hast du kein gutachten zu den felgen?
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

haste ne nachricht
      ||~~>>www.NKB-Club.de<<~~||

Kommentar

das wird dir aber sowieso kaum was nuetzen, denn nur weils jemand anders eintraegt, muss es dein tuev pruefer noch lange nicht eintragen...
        schon gar nicht, wenns ne ganz andere felge ist...

frag lieber mal beim felgenhersteller nach ner reifenfreigabe und umgekehrt vll beim reifenhersteller nach ner felgenfreigabe...
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Hallo,
          da die 10x17 sicherlich über eine KBA Nummer verfügen, kann der Prüfing. des TÜV anhand der dort
          vorhandenen Unterlagen die für diese Felge vom Hersteller freigegebenen Reifengrößen nachsehen.
          Sollte 245/40 R17 vom Hersteller nicht freigegeben sein, so wirst du um die Anschaffung neuer Reifen
          nicht herumkommen oder du versuchst dein Glück mit einer Einzelabnahme. Falls dein Wagen mit ABS
          ausgestattet ist, so wird der TÜV natürlich auch auf den korrekten Abrollumfang achten. :idea:

MFG Uwe

Kommentar

Felgen sind VN Line(2-tlg) von Schmidt. Vom Reifenhersteller(Infiniti INF 05) habe ich schon probiert ein Gutachten zu bekommen, aber leider ohne Erfolg.
            danke für die Antworten!

Kommentar

Lädt...
            X