Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Zündkerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Zündkerzen

    Hab nen 316i compact. Wollte einfach mal so aus Intresse fragen wann und wie oft man die Zündkerzen wechseln sollte :aehm:, hab da keine Ahnung wann das zuletzt gemacht wurde, auf den letzten 40tkm auf jeden fall nich, da er da nie ne Insp. II bei BMW hatte.
    Bringt das was wenn man da besonders tolle Kerzen nimmt?

    Gruß

    Julian

  • #2
    Re: Neue Zündkerzen

    kannst sie ja mal wechseln genaues wechselintervall hab ich nicht im kopf

    must halt nur schaun das wärmekennzahl stimmt usw aber stehn im handbuch die entsprechenden daten drinnen
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Neue Zündkerzen

      ich würde die Kerzen schonmal wechseln, weil BMW die aller 2.Inspektion wechseln lässt. Also kann nie was schaden.

      Kommentar


      • #4
        Re: Neue Zündkerzen

        Dreh sie doch einfach mal raus und guck sie dir an. Wenn sie schön schwarz oder ölig sind mach ma neue rein!
        http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...c7afae9c86cfc3

        Kommentar


        • #5
          Re: Neue Zündkerzen

          Dreh sie doch einfach mal raus und guck sie dir an. Wenn sie schön schwarz oder ölig sind mach ma neue rein!

          Kleine Ergänzung: Optimal ist es, wenn sie etwa "Rehbraun" sind. Dann kannst du sie noch lassen. Wenn dein Motor schon etwas unruhig läuft, würd ich auf alle Fälle mal nachsehn. Wegen den neuen, nimmst du am besten eine alte mit zum Händler. Oder den Fzg. Schein, dann bekommst du eigentlich immer die richtigen.

          Kommentar


          • #6
            Re: Neue Zündkerzen

            hmmm nagut werde ich die mal rausfummeln und nachsehen, na hoff mal das wird nicht wie bei meinen PC basteleien wo hinterher nix mehr geht :hehe:

            Kommentar

            Lädt...
            X