Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lenkgetriebe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lenkgetriebe

hi leute,

wollte nuelig den leb vorne einbauen lassen und da bekomm ich gesagt, dass mein lenkgetriebe undicht ist. war natürlich ne schlechte nachricht. hab mir ein gebrauchtes einbauen lassen für deutlich weniger geld und wollte euch jetzt mal fragen ob ich mein altes aufarbeiten lassen kann, denn es scheint als wäre nur der simmering nicht mehr dicht.

bei bmw bieten sie ja auch ein reparaturset an, doch die selber reparieren es gegen geld natürlich nicht.... wisst ihr wo man sich da erkundigen könnte?

lg patrick

Selbst die Finger davon lassen, nicht umsonst macht es BMW auch nicht selber.
    Anleitung hab ich hier

Nun musst Du nur noch eine Firma finden, die es macht.

Ich habe es zwar schon an einigen E32 750 gemacht mit dem Reparatursatz von BMW, aber da muss man viel Erfahrung haben.

Sehe gerade unten in dem Link:

Wenn jemand diese Reparatur nicht selbst ausführen kann, sei es aus Mangel an Werkzeug, Werkstatteinrichtung oder zu geringen eigenen technischen Fähigkeiten, dann bitte eine Email an mich. Ich werde die Anfrage dann weiterleiten an jemanden aus meinem Bekanntenkreis der die Reparatur preiswert ausführt.

Robert

balmer@arcor.de
    Versuch das doch einfach mal bei diesem Robert.
    7er Tech Tips

Kommentar

Ja da würd ich auch nicht unbedingt als Laie dranngehn !

Undichtigkeiten erkennt man meistens daran,daß sich die Manschette mit Öl aufbläht ! Dann hilft eigentlich nurnoch der tausch !

Tauschen is mir aber auch wesentlich lieber weils in ca. 25 minuten schon gewechselt ist !
      Lenkung aus und einbaun is beim E36 Gott sei Dank ziemlich einfach !

Kommentar

also wellendrichringe wechseln ist eig. kein prob. ( ok ich mach das jeden tag aber egal)

alten raus mit nem schraubendreher ( geht kaputt is aber auch egal ) pass auf die welle auf dass du die oberfläche nicht verletzt.
        so jetzt haste deinen neuen den kriegste bestimmt beim ersatzteilehändler.
        alles schön saubermachen mit nem fusselfreien tuch altes öl an der welle entfernen. jetzt nimmste das neue öl benetzt einmal ganz vorsichtig die lichtlippe innen am WDR und einmal außen jetzt wärs am besten du hast noch ein presswerkzeug das eine bohrung hat sodass die dichtlippe durchgeht aber gut.
        joa einfach den WDR grade aufsetzen und mit der presse solang einpressen bis die flächen parallel sind.
        so dann welle auf der gesammten länge ( so weit wie du sie durch den dichtring schiebst mit dem gleichen öl was auch ins lenkgetriebe kommt so dass se schön durch den WDR flutscht aufpassen auf dreck und späne etc ... dass da ja nix reinkommt oder auf der welle is dann dann welle montieren und Fertig is das neu eingebaute WDR.
        viel spaß beim richten
        bei fragen kannst dich ja melden
        JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

Kommentar

Lädt...
        X