Hello. Bei mir ist von jetzt auf gleich die Klimaanlage ausgefallen. aber nicht nur die, sondern alles, was von der Konsole unter dem gebläse bedient werden kann. Das heisst: Klimaanlage, beheizte Heckscheibe, Umluftumschalter und die Temperaturregulierung. Lediglich das Gebläse geht. Aber dann immer brüllend heiss. Ist im Moment zwar auch nicht sooo mies, aber dass ich meine Heckscheibe nicht beheizen kann, geht mir schon ein bisschen auf den Zeiger. Wer kann helfen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kliaanlagenbedienteil defekt
Einklappen
X
-
Re: Kliaanlagenbedienteil defekt
Check erstmal die Sicherungen durch... vielleicht liegts daran! Dachte auch mal meine Komplette anlage im Kofferraum hats gebruzzelt! Dannw ar nur die Sicherung futsch...
Würde das mal erste gucken, dann kann man wieter gucken...
Grüße Steve
BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic
-
Das hört sich weniger gut an... Ist alles elektronisch... Vondem würde ich auf versagen von Elektrik tippen... Mach mal auf und mess mal Spannung etc... Vielleicht ist der Saft weg, wenn gar nichts mehr geht! Oder tut die Hintergrundbeleuchtung noch?
Grüße Steve
Kommentar
-
Was hat den Beleuchtung mit klimabedienteil zu tun?
Nee: Lass mal beim freundlichen die Klimakompression testen. Könnte sein das der Kompressor den Geist aufgegeben hat.
Kommentar
-
@Nafta:
Wenn die Lüftung etc noch alles tut und auch warm kommt hat das ja nichts mit der Klima selber zu tun sondern eher mit der ansteuerung!
Grüße Steve
Kommentar
-
mmh, Beleuchtung hat seit ner Weile schon ne Macke. Sie geht zwar, aber wenn man nur drankommt, dannn geht sie aus. einmal geklopft und sie geht wieder an.
Der sagte mir, dass ich ein neues Steuergerät brauche (vielleicht). Sagte er mir aber nur so zwischen Tür und Angel ohne sich das näher anzugucken.
Kann es sein, dass sich das Bedienteil automatisch abmeldet, wenn nicht mehr genug Kühlföüssigkeit in der Anlage ist? Denkt ihr, ne freie kann mir da helfen? Die sind zwar, wie gesagt sehr , aber auch auf Dauer sehr teuer...
Kommentar
-
ist normal bei der klimaautomatik beim e36...hatte damals ein neues in der garantiezeit bekommen, ein jahr später wieder defekt aber keine garantie mehr. hab es zerlegt und sämtliche lötpunkte angeschaut. in lötpunkt war gebrochen. kalte lötstelle. neu gelötet war dann bis zum verkauf ruhe!!!
Kommentar
-
Hi Kenny.
Nur um sicher zu gehen:Wir reden hier Von Klima Automatik,ja?
Die Bedienteile verabschieden sich gern.
Schau einfach mal bei Ebay. Suchbegriff " E36 Klima " da findest du mehrere die Reparaturen anbieten.Schreibst am besten mal jemanden an und beschreibst dein Prob. Der hier
hat meins letztes Jahr repariert. 30 Euro.
Aber ob und wem du dein Vertrauen schenkst mußt du schon selber entscheiden.
GTX ManniDer Herr beschütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind!!!
Kommentar
-
mmh, Beleuchtung hat seit ner Weile schon ne Macke. Sie geht zwar, aber wenn man nur drankommt, dannn geht sie aus. einmal geklopft und sie geht wieder an....
Also Bedienteil ausbauen, zerlegen und die Lötstellen checken! Gegebenenfalls auch noch die Kabel zum Bedienteil unter die Lupe nehmen.
@nafta:
Was hat der Klimakompressor mit der Heckscheibenheizung zu tun? :aehm:Wenn das einzige Werkzeug, was Du besitzt, ein Hammer ist, dann bist Du geneigt jedes Problem als einen Nagel anzusehen.
Kommentar
-
Ich habe auch klimaautomatik und hatte das selbe problem.
Belechtung an der klimaanlage ging aber gebläse funktionierte nicht.bin zum freundlichen gegangen und sie sagten bedienteil defekt.kostenpunkt 270 euro.
Kommentar
-
also nochmal. in der regel is im bedienteil eine lötstelle kapput. so lange die noch ein bischen hält, geht das ding mal an, mal aus.
weil bmw einzelne baugruppen wohl grundsätzlich nicht repariert, sondern nur austauschr, wird dir bmw immer sagen, neues bedienteil.
man kann das problem aber reparieren. entweder selber (wenn man ahnung hat) oder von so ebay-typen.
muss jeder selber wissen, ob er bmw 270 euro gibt, oder sich das ding für 30 euro reparieren lässt (inkl. diebstahl- bzw. pfuschrisiko).
Kommentar
Kommentar