Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto ruckelt beim 1. Gang ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auto ruckelt beim 1. Gang ???

    Hallo,

    habe mir einen BMW 320i Bj 93, 190000km gekauft. Beim Kauf war alles Ok, aber jetzt wenn ich den ersten Gang einlege, kupplung langsam loslasse und bisschen Gas gebe, dann ruckelt der Wagen!

    Was kann das sein?

    Kupplungsschaden?
    Fehler bei der Kupplung?

    Was kostet mich die ganze Reparatur?

    Bitte euch um Rat !!! Danke

  • #2
    Ist bei mir auch so, aber nur im kalten Zustand. Bei dir auch?
    Und wenn ich mit mehr Gas anfahre (z.B. 2.000U/min) da hab ich das Problem nicht... Bei dir auch so? :P

    Kommentar


    • #3
      nein bei mir ist es auch im warmen zustand, sobald ich mehr gas gebe ist das problem weg. was könnte es sein? irgendwas mit der kupplung?

      Kommentar


      • #4
        Fehlerhafte oder runtergefahrene Kupplung !

        Wenn das die erste Kupplung is mit 190.000 KM dann wirds ma Zeit die zun wechseln !

        Kommentar


        • #5
          was würde mich das alles kosten mit der kupplung ?

          Kommentar


          • #6
            das ruckeln ist nicht mehr da, laut werkstatt könnte es gewesen sein, das sich die metalle wegen der hitze ausgedehnt haben und dadurch das ruckeln kam, gestern war es ja total heiss in berlin (35°).....

            Kommentar


            • #7
              Das ruckeln kommt wieder :wink:

              Kupplungswechsel.... schätz ich ma so um die 500 Euro !

              Kommentar


              • #8
                ne das ruckeln ist nicht mehr daaaa zum glück... da haben sich doch noch die metalle ausgedehnt bei der hitze ...

                Kommentar


                • #9
                  Ich hatte das ruckeln auch und zwar immer wenn ich längere zeit den fuß beim fahren nur leicht auf der kuplung hatte.Blöde angewohnheit.Also immer wenn die kuplung schön warm war wars manchmal extrem vorallem rückwärts

                  Kommentar


                  • #10
                    hatte das beschriebene Ruckeln bei meinem E34 auch, später hat es auch zu quitschen angefangen:
                    Drucklager war defekt.
                    Habe dann aber direkt komplett neue Kupplung reingemacht, da die alte schon 300.000 km runter hatte 8)
                    Fotostory 525d E60

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Kenooo
                      ne das ruckeln ist nicht mehr daaaa zum glück... da haben sich doch noch die metalle ausgedehnt bei der hitze ...


                      wie Fuchur schon gesagt hat, es kommt wieder... Wird wohl ne defekte Kupplung sein... Also richte dich mental und finanziell schonmal auf nen baldigen Tausch ein
                      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                      Kommentar


                      • #12
                        könnte durchaus sein, aber laut werkstatt ist meine kupplung in ordnung. weis nicht werden wir ja mal sehen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hatte i ch bei meinem 93er auch. War das Ausrücklager. Getauscht und gut. Kosten um die 75€

                          Kommentar


                          • #14
                            ich habe das ruckeln mal getestet, unszwar wenn ich die kupplung ganz ganz langsam loslasse, dann fängt es ganz leicht zu ruckeln, aber wenn ich die schnell loslasse ist es normal. und beim ruckeln kommt so ein klackern unten, hab mal gelesen das es die hardyscheibe sein könnte, stimmt das etwa???

                            könnt ihr mir weiter helfen?!?!?!

                            Kommentar


                            • #15
                              habe das problem auch gehabt, bei längerer fahrt fing die karre im ersten gang richtig mies an zu bocken.
                              dazu noch:
                              wenn ich beim anfahren+bocken,das anfahren abgebrochen habe indem ich wieder ausgekuppelte. gabs einen jedesmal einen schlag da dachte ich mir reisst es hinten die kardanwelle ab

                              also ich dachte auch erst an die kupplung aber die hardyscheibe wars.
                              war ziemlich hinüber (böse zungen behaupten der grund dafür sei "kavalierstarts"*gg*).
                              aber 100% kann ich das nicht sagen denn da wir die karre schonmal auf der bühne hatten haben wir auch direkt die kupplung gewechselt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X