Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkrad

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lenkrad

Hallo,

mal ne andere Frage an die Spezialisten hier :-)
    Mein Leder-Holz-Lenkrad (mit Airbag) ist nicht ganz exakt mittig. Das heißt, beim Geradeauslauf ist das Lenkrad nicht 100% waagrecht... ist nicht tragisch, aber vielleicht kann man sowas ja im Handumdrehen korrigieren.
    Bei meinen alten BMWs ohne Airbag habe ich sowas im Handumdrehen selber gemacht. Doch ein Airbag-Lenkrad habe ich noch nie angerührt.
    Muss man da besonderes beachten bzw. braucht ein Laie wie ich da die Werkstatt? Oder geht das wie Früher: Logo weg, Ratsche, aufmachen, richten, zumachen, Logo drauf. Fertig.

CU

HHH

Re: Lenkrad

Warum steht das Lenkrad denn überhaupt so,es muss doch etwas passiert sein,das verstellt sich doch nicht von allein!

Zuerst muß geprüft werden,ob die Markierung der Mittenstellung am Lenkgetriebe passt.Steht die Lenkung auf dieser Markierung,kann das Lenkrad umgesetzt werden,ansonsten muß die Fehlstellung der Lenkung durch eine Vermessung geprüft und evtl. ausgeglichen werden!

Kommentar

Danke für Deine Antwort.
      Keine Ahnung, ich hab den Wagen so gekauft. Irgendwann ist mir das aufgefallen. Ist wirklich minimal - das dauert lang, bis einem das auffällt.

CU

HHH

Kommentar

Wenn es so minimal ist,brauchst Du dir auch keine Gedanken machen,100%ig gerade steht das Lenkrad in den seltesten Fällen.

Kommentar

...und vor AIRBAGS haben sebst
          FEUERWEHRMÄNNER mit helm schutzbekleidung
          gehörig RESPEKT !!!

HÄNDE WECH !!!

WARNT
          nob

Kommentar

Richtig!
            Ich als "alter" Feuerwehrmann kann nur sagen: Finger weg vom Airbaglenkrad!!! Bei der Feuerwehr gibt es sogenannte "Airbagspinnen", die verhindern sollen das der Airbag nach einem Unfall sich versehentlich öffnet. Wenn die installiert ist, kannst Du allerdings nicht mehr das Lenkrad demontieren
            Wenn Du es unbedingt richten lassen willst, geh in die Werkstatt. Dort können die auch gleich mal die Spur und den Sturz der Räder überprüfen (Bordsteinschaden?)
            BMW - Freude am fahren

Mein BMW

Kommentar

ok ok :-)
              Danke für die freundlichen Hinweise. Ich rühre das Lenkrad nicht an. Es ist minimal... und seit ich die neuen Räder habe, bilde ich mir ein, steht das Lenkrad gerade.. Aber, das schwankt mit sicherheit je nach Strasse. Und absolut eben ist KEINE Straße. Schon garnicht mit Breitreifen.

CU

HHH

Kommentar

Lädt...
              X