Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geht das vom E46?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geht das vom E46?

Servus,
    ich wollte mal fragen ob es möglich ist, das Amaturenbrett vom E46 im E36 zu verbauen?Hat das evtl schon einer gemacht und hat Bilder und Tips?
    Habs zwar jetzt noch nicht vor, wenns geht, aber ein E46 Amaturenbrett, bekommt man ja auch nicht an jeder Ecke.
    Danke schon mal für eventuelle Antworten.
    MFG
    Josch

Re: Geht das vom E46?

Ja geht, kannst alles machen. Musst es nur anpassen und alles umbauen. Also ein RIESEN Aufwand. Du weisst alles geht - nix muss! Und was nicht geht, sitzt im Rollstuhl!
    Der Innenraum wird immer schwärzer
    Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
    Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

Ui, der war böse... :hehe:

Also ich denke, das könnte wegen der Mittelkonsole ziemlich schwer werden. Der E36 hat andere Lüftungen und ist meine ich vom Winkel her noch anders zum Fahrer ausgerichtet...
      Am besten machst mit GFK nen Abdruck vom E46 Board und modelliest entsprechend um... *spaß

Kommentar

ich hab mir nen brett in e46-optik aus eierpappen gebaut... das ganze schön verzinnt...

-> nee spass bei seite, gehen tut, wie sam schon sagt alles. ich hab schon nen e30 brett in caddy gesehen, oder nen 3er brett im golf2...
        die lüftung dürfte da das geringste problem sein, da gibtz ja flexschlau...
        tacho und die ganzen bedienelemente...
        vom beifahrerairbag gar nicht zu sprechen... :nee:

Kommentar

Tja dann werd ich mir das mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, und soviele Infos sammeln wies geht, bevor ich loslegen sollte.
          Auf alle fälle, danke ich euch für die Infos, und hoffe es trotz der Hindernisse hinzubekommen.
          In diesem Sinne nen schönen Weltmeistertag noch
          MFG
          Josch

Kommentar

Ich denke das größte Problem sind die Airbags, besonders Beifahrerseite. Dann noch die gesamte Nachbearbeitung der Löcher. Also ich denke es wird sicherlich funktionieren, doch der Aufwand ist sicherlich nicht ganz unerheblich. Und wer sich mit Elektronik und sochen Umbauten nicht sonderlich auskennt, sollte da am besten die Finger von lassen. Außerdem weiß ich nicht was der Tüv dazu sagt, Stichwort Airbag. Denn wenn der nach dem Umbau nicht bzw. falsch aufgeht, ist das auch nicht im Sinne des Erfinders.
            Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
            Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

:nee: Ist der e 46 nicht viel breiter, bin letztens noch mal mit einem e 36 mitgefahren ( entschuldigung an alle e36 Fahrer) aber ich dachte ich steig in eine Sardinenbüchse. Nach meiner Meinung ist der e 46 viel breiter. :ka:
              M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Lädt...
              X