Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steckdose im Handschufach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steckdose im Handschufach

    Hallo
    Da mir die Kabel vom TomTom langsam auf die nerven gehen wollte ich mal fragen ob es möglich ist eine Steckdose für das anschlußkabel ins Handschufach zu bauen.

    Und zwar würde ich gerne die Anschlüsse von der Handlampe dafür benutzen funktioniert das ? bzw ist auf den Leitungen Dauerstrom oder Zündungsplus ?

  • #2
    also du willst dir den zigarettenanzünder in das handschuhfach bauen???das dürfte nicht so schlimm sein,guck dir deinen originalen anzünder an und zieh von dem die benötigten kabel zum handschuhfach.......sicher aber dann deinen zigarettenanzünder mehr ab,also nimm eine größere sicherung,damit sie dir nicht ständig rausspringt.allerdings solltest du mal gucken,ob der kabelquerschnitt das mit macht.ansonsten dauerplus von der batterie holen und dann geht das auch!!!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von bentleykiller
      also du willst dir den zigarettenanzünder in das handschuhfach bauen???
      Ja von der Sache schon würde aber gerne die Kabel von der Handlampe (ist eh nicht vorhanden ) nutzen

      Kommentar


      • #4
        das sollte eigentlich gehen,aber sind die kabel denn vom querschnitt ungefähr gleich,nicht das dein kabel beim laden heiß wird???
        aber von der sache an sich sollte dem nichts im weg stehen!!!

        Kommentar


        • #5
          Ich habe das gleiche im E46 gemacht. Hab auch an die Kabel für die Handlampe hinterm Handschuhfach einen zweiten Zigarettenanzünder gebastelt und das Kabel schön sauber hochverlegt.

          Ich wollte nämlich nicht dauernd die Klappe fürn Aschenbecher offen haben und dann das Kabel lästig vorm Radio und den Lüftungsdüsen baumeln haben.

          Das tolle ist jetzt daran sogar, wenn ich das Auto per Funkschlüssel öffne schaltet sich auch automatisch das TomTom ein. Warum auch immer das so ist, aber es ist praktisch.
          Neid ist die einzige Anerkennung, die es in Deutschland gibt
          Mein schönster Wagen

          Kommentar

          Lädt...
          X