Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E36 Cabrio Umbau auf 5-Sitzer möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E36 Cabrio Umbau auf 5-Sitzer möglich?

    Hallo von einem Neuen,

    Nachdem sich ein Freund von mir mit seinem Mopped tödlich zerschrottet hat will ich meines in den Orbit schiessen.
    Nicht ganz auf Freiluft verzichtend habe ich mir gedacht, ich steige in die Welt der Cabrio´s ein. Na ja - besser als nix.
    Von vorne herein war für mich klar, dass es ein E36 sein soll.
    Mit der Motorisierung bin ich gar nicht mal so festgelegt, habe aber ein anderes entscheidendes Problem:

    Da wir drei Kinder haben kommt ein Viersitzer nicht in Frage.
    Damit also zum Kern der Sache - Ist es möglich, ein E36 Cabrio rückbanktechnisch von 2 auf 3 Sitzplätze umzubauen?

    Wenn "nein" - gebe ich mich geschlagen.

    Wenn "ja" - was ist zu tun und wie groß ist der arbeits- und kostentechnische Aufwand?

    Schonmal besten Dank vorab für jede (hoffentlich positive) Antwort,
    Andreas[/list]

  • #2
    Re: E36 Cabrio Umbau auf 5-Sitzer möglich?

    Hallo,
    mit umbauen allein ist es doch nicht getan, denn dieses Cabrio ist nun mal ein reiner Viersitzer und die Anzahl
    der Sitzplätze ist in den Fahrzeugpapieren eingetragen. Von den beengten Platzverhältnissen einmal abgesehen,
    wirst du am fehlenden 5. Gurt scheitern und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das sich ein Prüf Ing.
    des TÜV diesbezüglich auf Experimente im Rahmen einer Einzelabnahme irgendwelcher Basteleien einlassen wird
    und im Schadensfall auch noch seinen Kopf dafür hinhält. :idea:

    MFG Uwe

    PS : Dennoch musst du nicht auf einen offenen E36 verzichten. Auf Basis der E36 Limousine wurden knapp über
    300 Fahrzeuge zu sogenannten Baur Cabrios umgebaut, allerdings zu 99% mit einem Vierzylinder ausgestattet.

    Kommentar


    • #3
      kannse die Rücksitzbank om Coupe anpassen, die hat 3 Gure, ist kaum ein Hindernis. Das Problem dürfte der Überrollschutz für die 3te Person sein, weil in einem offenen Auo hinten für jede Person ein eigener Überrollbügel da sein. Und weils das fast nirgends gibt gibt es auch fast keine 5 Sizer kabrios. Dioe Platzverhältnise sind auch für 3 Personen öllig ausreichend, ist wie in jedem anderen E36 auch

      PS: Ichw eiß die Frage ist blöd aber auf deinem moorrad hatten doch auch keine 5 Personen Platz? Warum nimmste das E36 kabrio nicht als 2t Wagen?

      Kommentar

      Lädt...
      X