Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Motor knattert :/

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Motor knattert :/

    So
    ich wollte eben meinen motor anmachen, da hör ich vorne im motorraum so ein knattern.. haube auf und nachgeguckt.. also die wapü dürfte es nich sein, denn oben beim ausgleichbehälter sprudelt noch wasser rein...
    Also ich hatte den Wagen letztn Freitag in die Garage gestellt und seitdem nicht mehr bewegt, ich wollte zwar Sonntag abend fahren, aber da tats die benzinpumpe nicht, dabei hat der anlasser eben einige runden leer gedreht, da ich es mehrmals probiert habe
    naja und vorgestern hatte ich das relais getauscht für die benzinpumpe und er ging wieder, da war das geräusch noch nicht da :/ (hab den wagen nicht bewegt, nur kurz motor angemacht)
    und heute mach ich ihn an und hör sowas *weinz*
    Was kann denn da im stand kaputt gegangen sein?!

    hab mal ne soundfile aufgenommen, machts mal laut, dann hört ihr es diese klack klack klack




    machine: m42 318is mit 150tkm
    Der Blaue oben Ohne

  • #2
    Re: Der Motor knattert :/

    soo... also ich bin eben ne kleine proberunde gefahren und danach war das geräusch weg bzw. ganz leise.. ich glaube auch es kommt unten von der ölwanne irgendwo...
    könnte also vll. wasserpumpe sein, würde man die hören? oder vll. auch das pleuellager. Was meint ihr? Gibts irgendwo ne anleitung zum wechseln des lagers? in meinem schlauen buch steht dazu nüx
    Der Blaue oben Ohne

    Kommentar


    • #3
      Re: Der Motor knattert :/

      Keiner ne idee?
      also der wagen springt auch manchmal nicht an, wie ich eben feststellen durfte...
      zudem ist dieses knattern (wie bei einem traktor) sowohl bei warmen, wie auch bei kaltem zustand und steigt auch mit der drehzahl -_-

      kann es vll. die wapu sein, bei der ein schaufelrad gebrochen ist, was jetzt so klingt? oder ölpume? aber öllampe leuchtet nicht
      Der Blaue oben Ohne

      Kommentar


      • #4
        Re: Der Motor knattert :/

        Hey also dieses Geräusch was du beschreibst sagt mir was!Ich hatte es auch plötzlich hab nir nichts bei gedacht!
        Jetzt ist mir die Steuerkette gerissen und hat dem Motor übel zugerichtet!ist auch ein 318is also pass da lieber mit auf,da 318is ziemlich anfällige Motoren sind!Kann mich auch Täuschen aber lass ihn lieber mal durchschecken ganz ehrlich!
        Ich hab jetzt den salat und bereue es das ichs nicht gemacht hab!
        MFG Tobi

        Kommentar


        • #5
          Re: Der Motor knattert :/

          Es ist genauso wie du beschrieben hast im kalten wie im Warmen Zustand!Pass auf jedenfall auf den Tipp geb ich dir

          Kommentar


          • #6
            Re: Der Motor knattert :/

            Och nö
            was ist denn mti der steuerkette genau passiert ? war sie nciht mehr richtig gespannt?
            Danke für die antwort!
            Der Blaue oben Ohne

            Kommentar


            • #7
              Re: Der Motor knattert :/

              Jo ^hat sich suzusagen durch das fahren nachdem das klappern auftauchte entspannt!also mein Motor ist hin deswegen!
              Lass lieber nachschauen oder machs selber wenn dus kannst!
              Sind schöne Autos will meinen garnicht mehr her geben deswegen neuer motor jetzt!
              Nichts zu danken mach ich gern für nen bmw fahrer!

              Kommentar

              Lädt...
              X