Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spritt Geruch im Motorraum....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spritt Geruch im Motorraum....

    Hi Ihr,

    mußte heut feststellen, das es in meinem Motorraum nach Spritt richt. Undzwar unter der Ansaugbrücke bei der Spritzwand.

    Kann das die Dichtung der Ansaugbrücke sein, oder laufen da die Benzinleitungen lang. Was ist zu tun und was für tipps könnt Ihr mir geben.


    Gruß Zony


  • #2
    Hi Robert,
    das wird bestimmt einer der beiden kleinen Benzinschläuche sein die zu dieser Einspritzleiste gehn !
    Meistens isses ja der vordere kleine Schlauch !

    Am besten siehts man wenn du den Wagen anlässt und einer guckt in dem Moment auf den Schlauch! Denn immer beim starten kommt da dann ganz kurz Benzin raus !

    Sollte der Schlauch heile sein dann kanns evtl. nochn Schlauch sein der zum Kraftstoffilter geht !
    Der sitzt ziemlich versteckt unter der Ansaugbrücke ! So im hinteren Bereich !
    Tippe aber eher auf diesen kleinen vorderen Schlauch !

    Kommentar


    • #3
      Danke dir erstmal. Sieht man den kleinen schlacuh wenn ich die kunstoffverkleidung von der ASB runterschraube, oder is der acuh unter ASB.

      Kommentar


      • #4


        schau mal bei 11 und 14
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar


        • #5
          Super,
          Danke Jimmy

          Kommentar


          • #6
            Loool... super Avatar Robert.... hab erstmal voll eben aufm Monitor gehaun weil ich die Fliege killen wollte... lol !
            Erst dann hab ich festgestellt,daß das unter dem Monitor is ! :mrgreen:


            Aso... den kleinen Schlauch vorn siehste auch schon ohne das du die ASB ausbaun mußt ! Die kannste drauf lassen !

            Wie gesagt... lass mal jemmanden den Motor starten und du guckst dir dabei den kleinen Schlauch an!
            Beim starten siehste schon,daß da ganz kurz Benzin rauskommt !

            Kommentar


            • #7
              Search and Destroy!!!

              Es war der Kraftstoffzulauf. Sau böde Stelle :wall: !!
              Sitzt unter der ASB rechts neben der Drosselklappe. Platz is auch Mangelware (6 Ender). Es Passt immer nur eine Hand an die stelle. Habe den schlauch gestutzt und wieder mit einer neuen Schelle angesetzt. Nach stundenlanger friemelei heut, kann ich nach der Probefahrt bestätigen das alles wieder trocken ist :juhuu: . Ich danke Fuchr und Jim Trotzdem für die hilfe .

              Gruß Zony

              Kommentar

              Lädt...
              X