Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tacho umbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tacho umbau

Servus leute, hab da mal so ne frage:
    habe mir jetzt eine neue tachoscheibe gekauft,die alte ausgebaut das ganze zeug runter gekruppt und die neue eingebaut.Der zeiger von der geschwindigkeit leuchtet nicht richtig,und es ist alles etwas dunkler als vorher.

Meine Frage:
    1. als ich den tacho weg machte sind mir hinten die drei birnchen als beleuchtung aufgefallen, Weiß jemand ob ich die w3w (3 watt) birnen gegen w5w wechseln kann,oder würde mir dann die platiene durch gehen????????????

2.Könnte ich die birnen auch gegen led`s wechseln?(also so dass ich nicht viel arbeit hätte sondern nur tauschen müsste )wenn es da etwas gibt.

Für antworten bedanke ich mich im voraus.

gruß Stephan
    Einfach nur Spaß haben!!
    ------------------------------------------------

Re: Tacho umbau

nabend!

zu deiner ersten frage kann ich dir leider nichts sagen aber zu deiner zweiten ... und zwar kannst du bei ebay ein plug&play kit mit LED´s bekommen. Das sieht dann so aus das du deine normalen Birnen einfach gegen die LED´s tauschst.
    Die LED´s sind quasi so aufgebaut wie eine birne , die LED´s sind in einer fassung eingelassen das heßt also du hast fast gar keine arbeit. Hab ich mir auch gekauft, kosten 20Euronen. Sehen recht gut aus , leider musste man die Originale scheibe von hinten abkratzen ,und wie soll es anders sein ,gerissen . ( :kotz: ) aber das problem hast du ja nicht hast ja ne neue scheibe.
    BMW
    Besser ist das
    Endlich ... es wird sommer *freu*

Kommentar

nabend!

zu deiner ersten frage kann ich dir leider nichts sagen aber zu deiner zweiten ... und zwar kannst du bei ebay ein plug&play kit mit LED´s bekommen. Das sieht dann so aus das du deine normalen Birnen einfach gegen die LED´s tauschst.
      Die LED´s sind quasi so aufgebaut wie eine birne , die LED´s sind in einer fassung eingelassen das heßt also du hast fast gar keine arbeit. Hab ich mir auch gekauft, kosten 20Euronen. Sehen recht gut aus , leider musste man die Originale scheibe von hinten abkratzen ,und wie soll es anders sein ,gerissen . ( :kotz: ) aber das problem hast du ja nicht hast ja ne neue scheibe.
      das ist veilleicht gar keine schlechte idee danke werde mich mal schnell umschauen wo ich sowas herkriege.

Hast du die orginal scheibe noch drin oder was?
      das mit dem abkratzen hat nix mit der scheibe zu tun ,weder vornedaruf noch hinten.
      unter der scheibe, wo sie quwasi drauf liegt,ist wie so kleber der mit orangener farbe überlegt wurde , das war eine scheis arbeit.
      danke nochmals
      Einfach nur Spaß haben!!

Kommentar

War der Kleber bei dir auf den Lichtleiter der hinter der Scheibe liegt oder wie verstehe ich dich jetzt?
        Bei mir war der ganze kleber auf der scheiben rückseite ... kaum abzubekommen , dementsprechend sieht sie auch von vorne aus . (quasi :kotz: )
        Aber habe mir jetzt neue Bestellt 8mm dicke Aluscheiben mit weiß durchleuchtenden Zahlen von HEIZ , werd mal gucken ob das was ist ... ist auf jeden Fall besser als jetzt
        BMW
        Besser ist das

Kommentar

ich muß mich berichtigen nicht 8mm sondern 0,8 mm
          8mm ist ein bisschen sehr dick
          BMW
          Besser ist das

Kommentar

servus, ja bei mir war der kleber quasi in der form für die scheibe drin, meine tachoscheibe ansich ging eigentlich ganz leicht ab und war auch nicht kaputt oder verkratzt , mir ist blos das mit dem orange auf den sack gegangen
            Einfach nur Spaß haben!!

Kommentar

Lädt...
            X